Zum Inhalt springen

Must-Do's in La Palma ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch 58 Tage und wir (4 Jungs mit Bikes) fahren wieder unter Kanarischer Sonne Touren auf La Palma.

 

Wir waren letztes Jahr auch schon auf La Palma, und sind einige schöne Touren gefahren, haben leckerlich gegessen und haben am Abend auch ein paar leckere Cocktails genossen.

 

Nun meine Frage an diejenigen, die auch schon auf dieser schönen Insel waren:

 

Welche Tour habt ihr dort besonders genossen?

 

Wo habt ihr gut gegessen?

 

Wo geht es nach Sonnenuntergang so richtig auf?

 

Kurz gesagt, was könnten wir alles versäumen, wenn wir es diesesmal nicht selber testen?

 

Legt los!

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Hast eigentlich irgendwo Fotos oder Strecken, Pfade online, die ihr damals gefahren seid?

Würd' mich ja schwer dafür interessieren. :)

 

Nein, nicht jeder führt sein Tagebuch online ;)

Habe leider nix online, aber wir sind fast ausschliesslich Touren nach diesem Führer gefahren

Rother Bike-Führer La Palma

 

Gefahren sind wir die Touren (teilweise kombiniert, manchmal mit verändertem Startpunkt, bzw. Ausschnittweise usw.) 1, 3, 4, 6, 9, 19, 18 und eine andere Tour aus einem anderen Führer.

 

Ausgangsort bei Los Llanos, mit Mietauto ....

 

Sehr zu empfehlen!

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Nein, nicht jeder führt sein Tagebuch online ;)

 

Fahrtenbuch, bitte - Fahrtenbuch. Mein Tagebuch - so es eins gebn tatn tät' - wurat i' a net onlinestellen. ;)

 

Original geschrieben von LoneRider

Rother Bike-Führer La Palma

 

Merci! Sowas wie diese Beispieltour hinter dem Link wollt' i' sehen. :)

 

Ich an Uwe Kahlfußens Stell' hätt' aber noch eine zwanzigste Tour ins Büchlein reinverpackt. Die hätt' sich sicher noch finden lassen. ("19 Touren und 19 Höhenprofile" klingt echt wie "Jetzt um sensationelle 9,95!" ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ... Daran vorbeigegangen sind wir, war aber damals leider zu sind dann in der Nähe in ein exzellentes Fisch Restaurant gegangen.

Konservativ oder nicht ... egal lecker musses schmecken und der Wein soll anständig schmecken ;)

 

Sehr gut war es auch in der Casona Argual, war zwar piekfein und höhere Preisklasse, aber mmmmmmmhh!

;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Hmmmm ... Daran vorbeigegangen sind wir, war aber damals leider zu sind dann in der Nähe in ein exzellentes Fisch Restaurant gegangen.

Konservativ oder nicht ... egal lecker musses schmecken und der Wein soll anständig schmecken ;)

 

Sehr gut war es auch in der Casona Argual, war zwar piekfein und höhere Preisklasse, aber mmmmmmmhh!

;)

 

-Thomas

 

casona argual war ich auch - super ambiente (besitzer sammelt poster von kunstausstellungen in aller welt). das lokal war allerdings im nov. superkalt, da es regnete, und die nicht heizen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Ohhh - schöön! Danke! :)

 

Aber wennst mir noamal unbearbeitete Fotos von so schönen Landschaften postest, wirst strafversetzt und zum G.O. 2004 vergattert!

 

Also Ansprüche stellt er auch noch ;)

 

Da Du ja eh ein begnadeter Fotoverbesserer bist, hab ich mir die Hackn nicht angetan ;)

 

G.O. Titel wurde schon erfolgreich weitergegeben, also ist schon zu spät :p

 

Na jedenfalls gfreu ich mich schon auf die Wiederkehr auf die grüne Insel :)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ja scheinbar keiner mit mir seine Erfahrungen in La Palma teilen will ;), und wir daher selber schauen müssen, wo man am Besten auf La Palma biked, isst und trinkt bin ich halt im weltweiten Internetz auf die Suche gegangen....

 

Ich bin ja nicht so und teile was ich gefunden habe mit anderen...

 

Also hier findet man ein paar Routenempfehlungen usw.

http://www.iriswagnsonner.com/html/la_palma.html

 

Mensch freu ich mich schon auf La Palma :):):):)

 

-Thomas // der schon für Weihnachten 2004 einen Familienurlaub (das Bike geht natürlich auch wieder mit:D) auf La Palma plant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann gehts denn nun los - Anfang April noch aktuell??

 

Hier eines meiner favorites: südliche Inselspitze, Gebiet um das "Fuente el Pina", dort sind viele Wanderwege, die man aus Sicht des Bikes getrost als perfekte Singletrails nutzen kann.

 

Ideal ist es, auf der Forststrasse der Vulkanroute westlich bei Kote 1175 (kleiner Parkplatz), wo von der Hauptstrecke ein Weg (Größe dort auch noch Forststrasse) Ri Osten bergauf weg geht. Dort ca. 2km fahren, dann endet die Forststrasse und geht schon in einen Singletrail über (man ist bereits im Osten des Vulkankammes). Nach ca. 50m gehts dann entweder rechts runter (Vulkansand, Singletrail) oder gerade und dann steil bergauf - dort oben dann viele versch. Abzweigungen zu Singletrails ..... super Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah.

 

Im März geht es los ... noch 5 Wochen.

 

Wir sind letztes Jahr auf der Forststrasse um die Cumbre auf der Ostseite bei las Chamusquinas einen stark ausgewaschenen Weg rauf gefahren bis zur Ruota de los Vulcanes und dann in endlosen Downhills auf Sandpiste bis zum Fuente el Pinar.

Traumhaft.

Dieses Gebiet zählt heuer sicher wieder zu unseren Pflichtgebiet.

 

Ich glaube wir werden heuer mal probieren, direkt beim Refugio de el Pilar auf die Ruota de los Volcanes einzusteigen und zwischen den Vulkankratern bis nach Los Canarios durchzudüsen (Anstiege auf tiefen Sand sind wahrscheinlich mörder aber wer nicht wagt ....;))

 

Ich freu mich jedenfalls schon mächtig auf den Aufenthalt auf der "Isla Bonita"

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wetter war herrlich....

 

Wir hatten einmal 10°, haben dann eine Abzweigung nach Norden genommnen, sind aus den Wolken gekommen und hatten dann 25° :)

 

Am letzten Tag hatten wir 42° in der Sonne (Fahrt in die Caldera) ... das war schon fast zu heiß ;)

 

Ansonsten sind wir einige tolle Strecken gefahren, eines der Highlights war die Fahrt entlang der Ruota de los Volcanes vom Refugio el Pilar bis in den Süden (ein paar Schiebepassagen, aber sonst Trails erster Klasse)

 

Einziger Nachteil:

Ich habe dank des Palmerischen Weines und dem guten Dorada-Bier und anderen Leckereien rund 5 Kilo zugenommen obwohl wir rund 8600 hm gefahren sind... an diesem "Souvenir" larbeite ich immer noch :D

 

Schön war's, aber nun gilt es eine neue Destination für nächstes Jahr zu finden. (Madeira ist in der engeren Auswahl)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...