Zum Inhalt springen

Leistungsüberprüfung nach Conconi am 8i


M..X.L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte Dir eine .csv mitgeschicktund Du sagtest es sei eine txt Datei. wird wohl damit zu tun haben, dass Ergowin_Premium die csv Dateien so rausgibt.

 

soviel ich weis kann man sich das aussuchen , ob man eine .txt oder eine .csv exportieren will.

 

Aber mit .txt kann ich nix anfangen , leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nun hol ich diesen Thread mal wieder nach oben. Wer ist schon den Test gefahren und hat ein Ergebnis von Maxl erhalten? Bitte vielleicht einen Screenshot hier posten.

 

Hier mein Ergebnis vom 02.08. Ich fand es echt heftig bis zur Grenze zu gehen! Besonders nett fand ich den Geruch nach verbrannten Gummi ab ca. 350 Watt :devil:

 

Nochmals ein großes Dankeschön an Maxl für die Auswertung :toll:

conconi.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann offenbare ich auch mal meine Auswertung. Maxl schrieb mir: "HI, die Kurve ist ned wirklich einfach zum deuten , gewesen , hoffe dennoch das es stimmt".

 

Ich bin bisher an der Interpretation meiner Conconi-Tests immer kläglich gescheitert.... Dennoch habe ich auch bei dieser Auswertung von Maxl die Sorge ob ich eine Trainingseinheit im Entwicklungsbereich (oder gar im SB oder WSA) überleben würde...

 

@Maxl, vielleicht kannst Du hier mal (für mich bitte ganz einfach) erklären, was die einzelnen Angaben wie Kraft-Deflektion bedeuten.

 

Ralph

conconi ergebnis ralph 8-2006.jpg

conconi-tests ralph.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann offenbare ich auch mal meine Auswertung. Maxl schrieb mir: "HI, die Kurve ist ned wirklich einfach zum deuten , gewesen , hoffe dennoch das es stimmt".

 

Ich bin bisher an der Interpretation meiner Conconi-Tests immer kläglich gescheitert.... Dennoch habe ich auch bei dieser Auswertung von Maxl die Sorge ob ich eine Trainingseinheit im Entwicklungsbereich (oder gar im SB oder WSA) überleben würde...

 

@Maxl, vielleicht kannst Du hier mal (für mich bitte ganz einfach) erklären, was die einzelnen Angaben wie Kraft-Deflektion bedeuten.

 

Ralph

 

 

 

Hi , kurz gesagt ist das die Leistung die du bei dem "knick" vollbracht hast .

Die Watt beziehen sich natürlich auf den Test , und nicht auf dein Aergo.

Pulsbereiche richten sich in deinem Fall nach der Watleistung ..... ;)

 

Habe dir keine Werte für ein SB Training gegeben , aber SB heist bei mir Spitzenbereich , also maximalleistung :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Zahlen die hier gepostet werden irgendwie miteinander vergleichen will muss man das Gewicht des Fahrers zum Zeitpunkt des Testes mit angeben.

Im "echten" Leben ist ein 70kg Fahrer mit 250W immer noch schneller am Berg oben wie ein 80kg Fahrer mit der selben Wattzahl, es zählen eben die Watt pro kg.

Dies ist auch eine der großen Schwächen bei den Daum-Internet-Rennen da die "Leichtgewichte" weniger Druck bringen.

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxl: Besten Dank für die Erklärung.

 

Wenn man die Zahlen die hier gepostet werden irgendwie miteinander vergleichen will muss man das Gewicht des Fahrers zum Zeitpunkt des Testes mit angeben.

Im "echten" Leben ist ein 70kg Fahrer mit 250W immer noch schneller am Berg oben wie ein 80kg Fahrer mit der selben Wattzahl, es zählen eben die Watt pro kg.

Dies ist auch eine der großen Schwächen bei den Daum-Internet-Rennen da die "Leichtgewichte" weniger Druck bringen.

Just my 2 cents

 

Jep, ich meine Maxl schreibt auch so etwas wie eine auf das Körpergewicht bezogene Leistung in die dritte Zeile. Was der Wert aber bedeutet ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxl: Besten Dank für die Erklärung.

 

 

 

Jep, ich meine Maxl schreibt auch so etwas wie eine auf das Körpergewicht bezogene Leistung in die dritte Zeile. Was der Wert aber bedeutet ???

 

 

Vo 2 max , meinst du glaube ich , dieser wert ist geschätzt , genau kann man den nur mit einem Spiro Test herausfinden

 

vergleichbare werte sind die 2 und die 4 Schwelle ,

also max Wert durch Körpergewicht = vergleichswert

 

Speibil :

 

Person 1 hat 80kg und tritt an der 2mmol Schwelle 200Watt und an der 4mmol 280 Watt

 

Person 2 hat 65 kg und erbringt an den Schwellen die gleich Leistung

 

= Person 1 hat bei der 2er eine Leistung von 2.5W/kg , bei er 4er 3,5W/kg

 

 

=Person 2 , bei der 2er fast 3.1W/kg und bei der 4er 4,3W/kg

 

klar oder ??

 

NOch kurz, die angenommene 2er Schwelle ist der Bereich den ich als a1 bezeichne , natürlich der max Wert a1

 

 

Die angenommene 4er Schwellle ist der "Knick" oder soll er sein :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@ M@xl

Steht das Angebot noch ?

 

Falls ja, würde ich zum Wochenende hin auch mal einen Test fahren. Habe im Februar eine richtige LD gemacht (bei http://www.spowi.de ) war im Frühjahr/Sommer dann aber fast 4 Monate völlig ausser Gefecht (schwere MRSA-Entzündung) und dürfte -nach eigener Einschätzung- jetzt so in etwa wieder das Leistungs-Niveau vom Jahresanfang haben.

Das würde ich gerne mal vergleichen.

 

Gruss

Tvaellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar doch ;)

 

Hallo M.@.X.L

 

Ich bin neu hier und würde den Test auch gerne machen.

 

Mein letzter Leistungstest wurde im Frühjahr an der Uni in Ulm/Donau gemacht!

 

Soll ich den Test mit dem 00022 - Conconi 100-500Watt Programm machen, dass Du unter Beitrag #41 angehängt hast?

 

Brauchst Du die Daten auch, die in Beitrag #13 mit blauer Schriftfarbe reingeschrieben sind?

Würde sie Dir dann per Mail zukommen lassen!

 

Vorab mal Danke

Grüße Huby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo M.@.X.L

 

Ich bin neu hier und würde den Test auch gerne machen.

 

Mein letzter Leistungstest wurde im Frühjahr an der Uni in Ulm/Donau gemacht!

 

Soll ich den Test mit dem 00022 - Conconi 100-500Watt Programm machen, dass Du unter Beitrag #41 angehängt hast?

 

Brauchst Du die Daten auch, die in Beitrag #13 mit blauer Schriftfarbe reingeschrieben sind?

Würde sie Dir dann per Mail zukommen lassen!

 

Vorab mal Danke

Grüße Huby

 

Sicher kannst du das machen > PM :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo M.@.X.L

 

WAs ist das für ein Programm ?

Bedingt kann ich was damit amfangen

 

meine Conconi-Tests auf dem Ergobike habe ich bis jetzt meist erfolgreich mit der Polar Precision Performance SW ausgewertet. Gehst Du analog Polar mit Regressionsanalyse vor?

 

Mit der ErgoWin 2003 SW habe ich aus meinen Conconi-Tests nie was schlaues rausbekommen. Wenn Daum schon diese Tests bei den Programmen anbietet, sollte ErgoWin m.E. auch bezüglich Auswertung mehr bieten.

 

@All: Weiss jemand, was es mit diesem WHO-Standard Leistungstest bis 400W (kann gerade die Programm-Nr. nicht ausfindig machen) genau auf sich hat?

 

Liebe Grüsse

Lance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo M.@.X.L

 

 

 

meine Conconi-Tests auf dem Ergobike habe ich bis jetzt meist erfolgreich mit der Polar Precision Performance SW ausgewertet. Gehst Du analog Polar mit Regressionsanalyse vor?

 

Mit der ErgoWin 2003 SW habe ich aus meinen Conconi-Tests nie was schlaues rausbekommen. Wenn Daum schon diese Tests bei den Programmen anbietet, sollte ErgoWin m.E. auch bezüglich Auswertung mehr bieten.

 

 

Liebe Grüsse

Lance

 

DAs Polar verwende ich nur als Tagebuch , hätte es zwar mal getestet aber ist nicht das was ich mir vorstelle , das auswerten eines CONCONIS kann dir kein Programmm abnehmen , leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Polar verwende ich nur als Tagebuch , hätte es zwar mal getestet aber ist nicht das was ich mir vorstelle , das auswerten eines CONCONIS kann dir kein Programmm abnehmen , leider

 

Das ist richtig. Nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass Polar den Deflexionspunkt recht gut erwischt und schlussendlich die gelieferte Testauswertung mit HF pro HF-Bereich und Watt-Bereich sich nicht gross von den händisch berechneten Werten unterscheiden. Liegt vielleicht auch daran, dass in meinen Conconi der Knickpunkt immer recht einfach eruierbar war.

 

Deshalb überlasse ich die mühsame Rechnerei dem Computer und konzentriere mich lieber auf die Interpretation der Ergebnisse, wo natürlich Korrekturen Platz haben.

 

Gruss

Lance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...