Zum Inhalt springen

..geht das ?


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab zu hause eine WILIER RR rahmen herumliegen + carbongabel

 

möchte mir einen "radweg-renner" mit flat-lenker zusammenbauen ! also quasi so eine art "Fitness-Bike" (blöder name :D ) hab zu hause noch ultegra 3fach teile herumliegen (montiere mir das kleine bladl owe) - weil ich aber unbedingt einen geraden lenker haben möcht - welche schalthebel fährt ma da oder was bräuchte ich ?

 

:wink: hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann tät ich mir ein schlichtes mtb-cockpit zusammenbauen, irgendeine heberl von avid und normale shifter - sieht, denk ich, am coolsten aus!

 

was tuat sich in die berg?

 

ja schlicht aber leiwand - thats the plan - das rechtfertigt jetzt den kauf von FULCRUM Racing 1 für meinen strassenrenner - weil die Ksyrium kommen auf das "radlweg-rad" - werd mich in der BB-börse umschauen

 

da der winter eher kack war - bin ich gor nimma am schnee interessiert - vielleicht werd ich am WE aber gaaaaanz früh die ski ausfassen und danach a RR runde drehen !

 

also die 9fach kasette mit schaltwerk und die zu 2fach degradierte ultegra-kurbel kann ich mit LX-Shifter fahren, lediglich der werfer vorne da bin ich mir noch unsicher ? was kann ich da nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Trick 17:

Wenn Dir die MTB-Bremsgriffe in Verbindung mit RR-Bremsen zu giftig sind (Übersetzungsverhältnis paßt nicht) kannst die Hebel an den Bremsen komplett öffnen und dann auf einen passenden Abstand einstellen.

Dosierbarkeit verbessert sich enorm.

Die "Profi"lösung wäre eine Umlenkrolle,ist aber nicht notwendig und wird sowieso bald kaputt.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...