Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodala. Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen (aus div. Gründen) und noch immer ist kein Stativ im Haus. Aber jetzt geht es los.

 

Stativ: Manfrotto 055 XPROB ist eigentlich fix.

 

Jetzt fehlt nur noch der Kopf. Eigentlich hätte ich gerne einen Kugelkopf (wegen der Kompaktheit, irgendwie mag ich es nicht, wenn da so viele sehr lange Hebel wegstehen - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren).

 

Auch auf die Gefahr hin, wenn mich jetzt vielleicht ein paar steinigen werden - so ca. um die 100-130.- hätte ich mir so als Preisrahmen vorgestellt (Schnellkupplung wäre vielleicht auch praktisch - obwohl Eile habe ich eh keine, oder?)

Wenn ich ehrlich bin, will ich nicht wirklich 3-400.- für einen Kopf ausgeben.

 

Ist das eine Möglichkeit?

http://www.novoflex.com/de/produkte/stativ--und-haltesysteme/kugelneiger/ball-30--40/

 

oder auch gleich einen von Manfrotto dazu?

 

Thanks.

 

P.S.: Ich habe nicht super Qualität und billig ( "... er hat Jehova gesagt ...") als Kriterien angeführt.:D;)

 

:zzzz::wavey: Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich leihe mir für einen Auftrag von Freitag 15:00 bis Montag 09:00 ein 24-70 2.8 (welches ich sowieso gleich haben will :rofl: ) - kostet mir das ganze WE

 

 

Canon EF 24-70mm f/2,8 L USM

 

Mietgebühr gesamt netto: € 30,00

Versicherungsbeitrag: € 1,67

Gesamtbetrag inkl. 20% Mwst.: € 38,00

 

wenn ich überlege für 3.5h skifahren am hirschenkogel zahlt man EUR 27 - finde den lens-rent äußerst fair !!! :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich leihe mir für einen Auftrag von Freitag 15:00 bis Montag 09:00 ein 24-70 2.8 (welches ich sowieso gleich haben will :rofl: ) - kostet mir das ganze WE

 

 

Canon EF 24-70mm f/2,8 L USM

 

Mietgebühr gesamt netto: € 30,00

Versicherungsbeitrag: € 1,67

Gesamtbetrag inkl. 20% Mwst.: € 38,00

 

wenn ich überlege für 3.5h skifahren am hirschenkogel zahlt man EUR 27 - finde den lens-rent äußerst fair !!! :toll::toll:

 

und wo? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...suche für ein Fotoprojekt am 6.6 und 13.6 einen bilderrahmen 100x70cm - sollte eher "alt" aussehen

 

simple sache, gäste der feier halten den rahmen - gucken durch und daraus entsteht das bild :eek::D

 

vielleicht kann mir jemand so einen rahmen leihen !?

 

muss der genau 100x70 sein? hab von meinen eltern mal ein paar rahmen ausgeborgt, weiss aber nimmer wie gross die waren. ein paar etwas modernere und ein paar ältere, leider keine "richtig" barocken. aber ein etwas breiterer, schwarz/weisser war dann der favorit -- auch meiner, weil er sich am besten vom restlichen bild abgesetzt hat (die holzbraunen sind eher untergegangen, je nach kleidung der abgelichteten leute).

 

für genau dieselbe idee übrigens :)

wedding_ao_gr-20080816170533-0520.jpg.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...suche für ein Fotoprojekt am 6.6 und 13.6 einen bilderrahmen 100x70cm - sollte eher "alt" aussehen

 

simple sache, gäste der feier halten den rahmen - gucken durch und daraus entsteht das bild :eek::D

 

vielleicht kann mir jemand so einen rahmen leihen !?

bei uns ums eck gibt es so einen altwaren trödler.... da kann ich dir vorbeischauen wenn du magst... (müsstest halt dann kaufen, das ist der nachteil)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billa-sackerln sind leider seit a paar jahren nur mehr a glumpat. darum:

 

taschen:

kata W92

lowe reporter 200 AW

lowe offtrail

kata torso

 

rucksaecke:

kata R103

lowe rover AW II

lowe pro trekker AW

 

dazu jede menge kleintaschen.

und die ueblichen nettigkeiten wie stativsack und zargesboxen.

 

noch fragen?

phototaschen sind sowas wie musik oder kleider/schuhe fuer frauen.

egal wie viel man hat, man hat nie die richtigen. :D

 

da fallt ma auf.. ich hab net an einzigen pelicase.

verdammt.. glei amal schaun......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt einen Infrarotfilter gekauft. Aber leider sind die Filter der D200 als auch der D40x nicht für IR-Fotografie geeignet.

 

Bin jetzt also auf der Suche nach einer günstigen D50 oder D70(s).

 

Wäre auch bereit meine D40x gegen eine D40 zu tauschen, falls das jemand möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt einen Infrarotfilter gekauft. Aber leider sind die Filter der D200 als auch der D40x nicht für IR-Fotografie geeignet.

 

Bin jetzt also auf der Suche nach einer günstigen D50 oder D70(s).

 

Wäre auch bereit meine D40x gegen eine D40 zu tauschen, falls das jemand möchte.

 

klingt ja interessant, was Du da vorhast. Ich geh mal davon aus, dass der Sensor Deiner Cam kein IR erkennt, oder? Der IR-Filter läßt ja eigentlich nur noch IR durch.

Ich hab aber keine D40....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja interessant, was Du da vorhast. Ich geh mal davon aus, dass der Sensor Deiner Cam kein IR erkennt, oder? Der IR-Filter läßt ja eigentlich nur noch IR durch.

Ich hab aber keine D40....

Die neuen Kameras haben IR-Filter eiongebaut, die IR-herausfiltern. Der IR-Filter, den ich aufsetze, lässt nur IR durch. Heraus kommen Belichtungszeiten über 30 Sekunden und ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis.

 

Ich brauche also eine Kamera, deren IR-Schutz noch geringer war/ist, als da wären_ D40, D50, D70(s), D100, D1

 

http://www.wissen.nikonpoint.de/?p=323#more-323

 

Beispiel D50: a winter summer (infrared)

 

Beispiel D200:

 

http://farm3.static.flickr.com/2030/3595382507_9df01fe42d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mas, die willst nicht / nimma. kunnts mein neffn wieder wegnehmen, aber nicht mal *den* aufwand is mehr wert.. :cool:

is schon klar.

 

Meine Suche konzentriert sich eh eher auf D100, D70s oder jemanden, der seine D40 gegen meine D40x tauschen mag. (is doch a Gschäft, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...