freak Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo, derzeit bin ich auf FAT Albert in Tubless Ausführung unterwegs u möchte mir nun einen neuen Reifen zulegen der etwas mehr Performace bietet. Anfangs habe ich an den Big Betty gedacht, doch jetzt ist mir auch der Nobby Nic 2,4 aufgefallen. Kann der Nobby Nic mit dem Big Betty in Performance u. auch Pannensicherheit mithalten?? Zu meinem Einsatzbereich: Also ich bin gerne auf technischen Gebrigstrails unterwegs und auch mal auf trails mit mehr Flow. In Bike Parks bin ich nicht! Ich hoffe ihr habt schon Erfahrungen sammeln können u könnt mir weiter helfen! Danke!! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Der Nobby Nic ist in Sachen Pannesicherheit (und Grip) unter dem Fat Albert, die dicke Berter darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt keine Freunde mache mit der Aussage, aber ich würde mir einen 2,35er Maxxis Ignitor in der Exception-Mischung drauf tun und halbwegs leichte Schläuche dazu. Mir persönlich ist die Betty zu schwer und der NobbyNic taugt mir vom Grip her nicht so. Mein Wunderwuzzi ist der Ignitor. In Regau hat sich auch bei einigen der LarsenTT recht gut bewährt, wobei ich aber nicht weiß, wie Breit es den gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Gebirgstrails / Pannensicherheit / sehr guter Grip auf trockenem und nassen Untergrund / wenig Reifendruck / ... ==> WTB Weirwolf Team FR in 2,3" Mittlerweile kommt mir nix anderes mehr auf meine Bikes. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Mittlerweile kommt mir nix anderes mehr auf meine Bikes. ...zugegebenermaßen die besten 750g, die man sich ans Allmountain/Enduro bauen kann. Hab sie selber bei gebirgigeren Einsätzen am Commencal im Einsatz, allerdings sind sie ausser über besserbiken.at in Österreich kaum zu kriegen. ...außerdem gibts da bei WTB jetzt auch ein paar andere ganz interessante Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Der NN punktet in Sachen Gewicht, Grip (besonders bei Schnee) und Rollwiderstand. BB ist für deinen Einsatzbereich klar vorzuziehen. WTB Weirwolf ist gewichtsmäßig usw. eine gute Alternative zur BB. Bei WTB gibts für deinen Einsatzbereich meiner Ansicht nach keine Alternativen. Sie haben jetzt zwar viel Auswahl aber das ist alles mörder schwer oder nicht Pannensicher genug (oder beides:rofl: ). PS.: Es reicht ja ein Shop um die Weirwolf zu bestellen oder magst den HGZ ned? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Also ich hätte einen nagelneuen WTB Timberwolf 2,3" (Race, faltbar) abzugeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Egal ob du dich für Maxxis, Schwalbe oder WTB entscheidest, auf alle Fälle würd ich dir vom Nobby Nic abraten, damit hat man im Gebirge nichts verloren. War zwar erst begeistert vom Gewicht und recht gutem Grip (aber auch nicht über dem Fat Albert), aber 1. dürft er doch recht schnell verschleißen und 2. ist die Karkasse viel zu dünn für das Einsatzgebiet Mir ist sie schon nach weniger als 100km irgendwo an einem technischen Trail im WW eingerissen (also ohne dass ich irgendwo außergewöhnlich an einem Stein geschliffen wäre, etc.). Hatte das Glück mit den restlichen Fasern nachhause fahren zu können. Aber wenn dir das im Gebirge passiert -> Ich fahr übrigens Fat Albert (snakeskin) hinten und den Big Betty in weicher Mischung vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Kann mich nur anschließen. Für den Einsatzbereich auf keinen Fall den NN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klettermaxi Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 frage: hast du auch ust felgen oder fährst du mir normalen felgen mit einem tubeless-kit. denn bei den ust-reifen gibt's viel weniger auswahl bei den einzelnen modellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 also den nobby nic musst einfach nur mit genügend luftdruck fahren. fahr ihn momentan mit 2 bar, und das überall. auf der strasse aufn singletrail im gebirge und im bikepark...bis jetzt keinen plattten zu vermelden. gripp is für das gewicht traumhaft! trotz des relativ hohen luftdrucks. bin also momentan noch sehr begeistert mitn NN. allerdings is der verschleis wahrlich nicht gering. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Da muss ich dir leider widersprechen Fuxl. Der NN war auch mein erster FR Reifen und ich bin ihn mit 2,1/2,3 bar gefahren aber wenn er durchschlägt (Kante von einem Stein o.ä.) dann hast nen snakebit (bei BB ned) und da die Seitenwand seeeeeeehr dünn ist ist das Überleben des Reifens im Gebirge Glückssache. Dass Fuxl damit sogar im Bikepark zurecht kommt ist mir ein Rätsel. So sauber könnt ich gar nicht fahren dass der hält. Im Bikepark werden stabilere Reifen als der NN vernichtet aber das ist ja jetzt nicht das Thema. NN ist nur für XC gewetze oder Waldspazierfahrten und nix für felsig steiniges Terrain. Beim letzten FRidertest hatten sie das Morewood mit NN ausgestattet :f: 4 Platte bei nur einer Abfahrt sagt einiges oder? Erst dann mit einem gscheiten Reifen war Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 war nur ein erfahrungsbericht meinerseits. kann man mit 2 bar überhaupt noch durchschlagen beim reifen? habs bis jetzt noch nciht geschaft...darum auch ncoh keinen blatten in bikeparks waren auch schon eingge größere sprünge dabei wo man auch in eher steingen gefielden landet...alles problemlos bei mir klopf auf holz das so bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eierbaer Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 also ich kann dem Fuxl nur zustimmen! Bin von anfang der Saison bis vorletztes Wochenende Nobby Nic gefahren ohne einen einzigen Platten. Und es gibt wirklich kaum eine Abfahrt, ein Untergrund oder ein Sprung vor dem ich zurückschrecke Und eh scho wissen bei uns in Salzburg gibt´s Berg die kennts ihr Jungs aus den östlichen Kolonien nur aus dem Fernsehen Das mit der Haltbarkeit find ich auch ned so schlimm, knapp 2000 habens bei mir jetzt gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Und eh scho wissen bei uns in Salzburg gibt´s Berg die kennts ihr Jungs aus den östlichen Kolonien nur aus dem Fernsehen klischee olé mind. die hälfte der einträge im hochalpin-thread sind aus dem niederösterreichisch-steirischen grenzgebiet (sprich unsere hausbergerln) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=68898 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ich finds gut dass es auch ein paar glückliche gibt die mit dem Reifen pannenmäßig klarkommen (und der Fuxl kann sicher fahren) Mir hat der NN an sich wirklich sehr getaugt da gibts nix aber wenn der NN pannensicher ist dann brauchts aber auch bei keinem anderen Leichtbaureifen wegen der Pannensicherheit mehr meckern. Pannenfrei war bisher nur die BB und mein Minion Doubleply, sonst nix auch nicht der Weirwolf allerdings wars nicht der FR!!!! der soll ja pannensicherer sein. Obwohl ich gefühlt keinen Unterschied bemerkt habe zwischen dem normalen und dem FR aber das heißt ja noch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eierbaer Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 klischee olé mind. die hälfte der einträge im hochalpin-thread sind aus dem niederösterreichisch-steirischen grenzgebiet (sprich unsere hausbergerln) http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=68898 mahh gehh, des war ja ned wirklich ernst gmeint, wie leicht man euch jungs aus dem osten provozieren kann.... Aber ich frag mich schon immer wieder wo die Bergln sich verstecken wenn ich wieder mal durch´s östliche Österreich fahre und nur Steppe sehe *achtung auch wieder ned so ernst gemeint* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ja, pannenmäßig sind alle tourenreifen relativ, nur die big betty ist absolut (und der black shark mud, hat dieselbe karkasse... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Ich glaube das mit dem NN werde ich vergessen u doch den BB nehmen, denn ich fahre gerne mit wenig Druck (derzeit mit Fat Albert UST ca.1bar) und da brauche ich Pannenschutz! Danke für eure Tips!! Aber noch eine Frage zum BB, ist zwischen den zwei Gummimischungen ein großer Unterschied, welche ist vorzuziehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hinten normal vorne Gooey Glooey Wie kann man mit 1 bar fahren??? Ich finds kacke wenn bei jedem kleinen Hupfa die Felge am Boden klebt. Hab so ein Foto schon mal vom Krull gesehen. Alles was mit 1bar geht, geht auch mit knapp 2, nur besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 also bei der big betty gehts schon, bin eine zeitlang sogar mit 0.9 und 1.2 hinten gefahren ohne patschen. sobalds schneller wird, würd ich aber zumindest 1.3 vorne und 1.7 hinten reingeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Was ist mit den NN Snake Skin?Sind die für All Mountain zum gebrauchen?Ich hab ja auch den normalen NN am Ghost und da hab ich schon auf den ersten 200 KM 2 Snakebites gehabt.Vom Grip und Rollwiederstand her taugt er mir ja sehr,aber die Pannenanfälligkeit is a net ohne MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 da die snake skin schon beim fat albert ned alles bringt, würd ich sagen, besser als der normale, aber von pannenfrei noch ein stück entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Gibts den überhaupt einen Reifen in 2,25 der gleich gut rollt und gleichen Grip hat wie der NN aber dafür auch richtig Pannensicher ist?? Was ist mit dem neuen Conti Mountainking Protection?Hat den schon wer im Gebrauch? http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/reifen/mtb/MountainKing/mountainking_de.html MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 mit contis hab ich überhaupt keine positiven erfahrungen gemacht, keine ahnung ob die neue reifengeneration besser geworden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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