Zum Inhalt springen

Mal was wirklich oarges: Radlfoarn am Hirschenkogel, Sonnwendstein, Stuhleck und Co.


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aaalso, wo soll ich anfangen...

 

7.00: ich geh aus dem haus und sehe regen :k: aber was solls... gehmas an! vl wartet ja wer auf mich am stuhleck ;)

 

9.30 ankunft am semmering ( 1 2 ) wunderschöner neuschnee, fast kein wind und sonne!!!

 

nachdem sonst keiner gekommen ist, hab ich beschlosssen die blaue route zu fahren, dh

 

spital/semmering nach steinhaus: radweg entlang eines bachs. toller schnee, nur drunter bissi eis ;) resultat mein erster (und einziger!!!) sturz an diesem tag

 

anschließend 12km zum pfaffensattel rauf. derweilen ist alles gut verlaufen, bis auf die zwei schneepflüge die mich fast umgepflügt hätten :(

 

oben angekommen, folgendes schild freude! nur noch 4km, und ich bin da!

 

denkste... nach 500m war sense mit fahren. er schnee wurde zu tief, und ich war gezwungen hier ( 1 2 3 4 5 ) zu schieben und durch den tiefschnee zu gehen. das dauerte schon mal seine zeit...

kurz vorm a-g-haus, als ich den wald verließ, kam ein sturm auf: -9C und angeblich bis zu 110km/h!!! und das in offenem gelände...

 

für die 4km (pfaffensattel - a-g-haus) hab ich über 2h gebraucht :(

 

dann ein kleines :D mittagessen, und runter zur Schwaigerhütte und von dort nur mehr runter über die piste/rodelbahn ins tal.

 

unten hat mein radl dann so ausgesehen:

vorderrad , hinterrad ( 1 2 3 ) und ritzel :D

 

resumee des tages: die 3h aufstieg, das tiefschnee waten und selbst das erleben eines eisigen windes waren allesamt die mühe wert!

 

so einen geilen snow-DH kriegt man sonst kaum!!! beim runetrfahren hat das vorderrad zwar ab 50km/h begonnen zu schwimmen, aber das kann man super ausbremsen - dank HOPE mini mono, die selbst bei -9C funktionieren, aber auch wegen der neuen reifen (conti vapor und escape)

 

bei der heimfahrt war der schnee zwar wieder weg, aber von dem hab ich derweilen eh genug ;)

 

naja, aber wenn irgendwer von euch mal sowas machen will, ICH BIN JEDERZEIT WIEDER DABEI!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein ehrfürchtiges Hut ab!!

 

ich würd am Sonntag sehr gerne fahren.

 

Hab auch schon überlegt heut mit dir mitzufahren...ich hätts auch gemacht, wenn die Wolken etwas tiefer gehangen wären und zumindest für den Gipfel gutes Wetter angesagt gewesen wäre.

 

Also am Sonntag würd ich fahren, wenn du (oder sonstwer) noch mitfahren würde! (Ganz allein is hoit a ned des wore! :( )

 

Das Wetter soll auch viel besser sein, zwar etwas windig aber u.U. sogar ein bisserl Sonne!!

 

Also was ist? Ich wär dabei und würd auch mitm Zug hinfahren, wenns anders nicht geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte. keiner hat dich begleitet? also wirklich jungs (oder mädels) schämts euch.

 

den armen buben so alleine durchs wilde gelände schieben lassen. tztz.

 

@ mw

 

brav ob des durchhaltevermögens. und sonne hast ja auch a bissl gsehn, das gibt kraft, oder? :toll:

 

aber ich weis net wie es euch geht, mir reicht der winter heuer schon wieder. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

@ ms

brav ob des durchhaltevermögens. und sonne hast ja auch a bissl gsehn, das gibt kraft, oder? :toll:

wie recht du hast! als es zeitenweise so richtig schön windig, kalt und dunkel war hatte ich zeitenweise ein mulmiges gefühl.. aber als die sonne durchgekommen ist, war alles wieder paletti! (für 10sek ;) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

mehr kann i ned dazu sagen

 

am hirschenkogel habens ja gestern zu mittag die lifte abgedreht, wegn des sturmes :eek:

 

ich war zwar am späten nachmittag (nach liftschluss) am stuhleck unterwegs aber der wind war echt kein sch... auf flachen passagen mußte die skifahrer anschieben weils ned weitergekommen san :D

 

aber so etwas kann tourenski geher nicht erschüttern ! :rofl: göh michl !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Hihi Liftbetreiber haben sich grad auf Ö3 über die Nachttourengeher massivst beschwert. :D Aber die bösen bösen Mountainbiker die einmal für 1km am Tag auf der Piste fahren müssen.... :rolleyes: :s: ;)

 

das war in kärnten lieber michi, wenn man sich ordentlich verhält kann man so etwas am stuhleck sicher noch länger machen außerdem ist tourenskigehen auf pisten im moment leider die einzige alternative zu eher ned so tollen bedingungen in klassischen tourenskigebieten im osten österreichs, beim uphill gehen wir immer schön brav am rand und gefährend daher niemand und sind niemand im weg

 

was mich ärgert sind eher die vollkoffer die bis zur letzten minute in der skihütte herumlungern und saufen und dann um z.B. (wie letztens) 18:00 ohne licht die piste runterfahren - die san krank - und ned das das einer war den ich da runterfahren sah - ich hab da glaub ich 20 gezählt - die haben an mega-dachschaden :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...