Zum Inhalt springen

Grazer EM Marathon für H.P. Obwaller zu schwer...


JoHo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab gestern (15.7.03) in der Krone den Artikel gelesen in dem Obwaller sagt die abfahrt vom Schöckl sei viel zu heftig und es hätte bei einem tempo von gut 80 einige schwere unfälle gegeben bei der alpentour....

 

RICHTIGSTELLUNG

also es hat genau keinen gravierenden unfall gegebn bei der alpentour, ausser einen mit drei schürfungen den es auf einem forstweg zerlegt hat....

weiters gibt es auf der ganzen strecken keine passage in der man 80 oder auch nur annnähernd solch ein tempo heizen kann....

Die strecke ist sogar eher langsam dafür etwas technischer angelegt, aber auch für einen ambitionierten Hobbyfahrer kein problem.

 

Weiters. Bin gestern mit dem amtierenden MA-Europameister von Bad Goisern 2002 MAURO BETTIN (ITA) die strecke abgefahren und er meinte sie ist zwar etwas schwerer als bad goisern aber für europas spitze auf keinen fall zu schwer, eher meint er, könnte die technische abfahrt noch schwerer bzw. länger sein.

Wenn ein Obwaller mit Europas spitze bergab nicht mitkommt, ist auch sein chance auf eine EM medaille gering. Auch Obwallers hoffnung auf die WM in Lugano darf ich nach Angaben von BETTIN entkräften denn die strecke dort ist mindesten so schwer wie unsere hier in Graz...

 

Also an alle Hobby-Racer lasst euch nicht von einem zeitungsartikel abschrecken der nicht mal zur hälfte stimmt, kommt nach graz und geniesst eine tolle veranstaltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzte abfahrt vor dem ziel ist definitiv schnell und gefährlich.

verleitet zum zu schnell fahren und hängt nach rechts und ist wurzelig steinig. abflug in nullkommanix.

 

ein bisschen übertreiben für die zeitung darf man wohl noch oder?

und ein sturz ist nicht dann erst "schwer" wenn sich der fahrer dabei schwer verletzt.

 

bin auch ein schlechter abfahrer, beklag mich aber nicht.

 

wattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Schwächen, die ein Hr.Obwaller bergab hat, braucht er sich bei der WM schon gar nichts erwarten....

Er hat jetzt ca. 1 1/2 Jahre Zeit gehabt, sich auf die Strecke vorzubereiten!

Eine derartige "Ausrede" 1 Monat for der EM, find ich sehr sehr "schade" um es mal so auszudrücken....

Darum wird ein Hr. Obwaller auch nie ein Siegfahrer werden, und auch nie einen Platz bei einem TOP Straßenteam bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wattel

die von dir gemeinten stellen werden bis zur EM entschärft, damit uns da keiner abfliegt..

also um genau zu sein wird auf der letzten abfahrt der weg etwas planiert also er wird bis zum wettkampf nicht mehr nach aussen hängen bzw. werden auch die ersten paar Steinfelder etwas entschärft damit auch du lieber wattel da heil runter kommst. *gg*

 

Übrigens was meinst du mit schnell ?? wer sich den falschgraben (so heisst das dort) mit mehr als 30-40 runterhaut ist meines achtens nach bei momentanem streckenzustand sowieso a depp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 bis 40 geht ja wohl, aber es ist mehr oder weniger geradeaus dort und du willst immer die bremsen auslassen und plötzlich hast 50-60. das meinte ich mit "verleitet zum schnellfahren".

 

lieber bugmtb:

ohne den hp zu verteidigen solltest du halt wissen wovon du redest finde ich. und das tust du nicht. schon kaprun vergessen?

 

bd

wattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergleiche nicht und ich weiss dass Graz schwerer ist,

aber kaprun war abschnittsweise auch ganz schön schwer.

 

ich find halt vor allem die bemerkung

..."nie Siegfahrer werden, und auch nie einen Platz bei einem TOP Straßenteam bekommen..." etwas sehr dümmlich. zeugt von reichlich unwissenheit.

 

wattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. der hp is auch bergab kein allzu langsamer, kenne ihn zwar nicht persönlich aber wenn ich ihn mir so anschau, bei den rennen die ich auch gefahren bin oder im TV wenn er so dahinredet, dann kann man sich ja leicht ausrechnen wo er wirklich langsam ist ... :D und ich mein wirklich langsam, vermutlich zeitlupe ..... :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joho

 

WAS muss ich da lesen !!!!

 

die srtecke durch den falschgraben wird begradigt !!!!!!!!

 

seid ihr des wahnsinns knusprige beute !!!!!

 

es ist schon schade genug das ein scöner singletrail - vom alpengatren rannach runter in die dult - einem wirklich schönen, breiten, ohne bodenwellen und schlägen, errichteten weg platz machen musste.

 

LASST DIE DH SO WIE SIE GERADE SIND !!!!!!!!!!!

 

es ist doch die EM - und dort haben weicheier und runterzitterer sowieso nichts verloren !!!!

 

(seid mir nicht böse aber es gibt ca. 20 marathon's in Ö wo alle ohne probleme fahren können)

 

bei einer EM sollen die anstiege wie auch die abfahrten eine HERAUSFORDERUNG sein !!!!!!

 

ALSO MACHT EINE GENIALE STRECKE NICHT UNNÖTIG KAPUTT !!!!

 

cu stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i als scalpel-hatzer oder du als epiclepticer wir könnten des eh leicht aber der jürgen hat nach der alpentour an haufen negative resonanz auch von spitzenfahrern erhalten und deswegen hat er gsagt wird des entschärft.

 

da geht einfach dier angst des veranstalters vor allzu viel schlechter werbung oder stürzten vor....

 

stani bua hast scho nachgemessen ??? wegen winterhobel ?? (PM!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.. der hp is auch bergab kein allzu langsamer, kenne ihn zwar nicht persönlich aber wenn ich ihn mir so anschau, bei den rennen die ich auch gefahren bin oder im TV wenn er so dahinredet, dann kann man sich ja leicht ausrechnen wo er wirklich langsam ist ... :D und ich mein wirklich langsam, vermutlich zeitlupe ..... :(

 

woher willst du das wissen ??

unsereinen planiert er leicht her auf einer abfahrt. (also mich und den stani ganz sicher net!!) Aber hast du eine ahnung wie im spitzenfeld gefahren wird ??

Bin gestern mit Mauro Bettin dem amtierenden Europameister die strecke abgefahren und er meinte nachher nette abfahrten wie die wohl bei voll speed sind ?? Nur musst du mal gesehn haben wie der runterfahrt, da reisst pro kurve 15meter auf. das is einfach eine andre klasse, da hat ein obwaller nix verloren unter den MA profis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wattel

Ich glaub aber schon, das ich weis wovon ich Rede.. ;)

und mich als "dümmlich und unwissend" zu bezeichnen, naja , kann sich eh jeder selber seine Meinung bilden der mich kennt...

 

Die Aussage von Hr.Obwaller "Die Strecke ist viel zu gefährlich , entspricht eher einem Cross-Country Rennen" find ich für einen Einheimischen Top Fahrer einfach nicht ok !

Jetzt haben wir mal eine MTB EM im Lande und dann kommen einen Monat vorher solche Argumente !!

 

@stani

muß dir auch zustimmen! Die Abfahrten sollen bleiben, wie sie sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

@tomo

Thomas Dietsch hat bereits genannt, aber experten sagen er ist im vergleich zu bettin oder kraler ein zu schlechter abfahrer für diesen kurs.

er gewann goisern auch in nur wegen der tragepassage und weil er ein guter läufer ist.

 

Also ich bin auch den Superdolomiti gefahren und ich hab kein Stück gefunden, wo der Dietsch den Bettin davonlaufen hätte können :D:D:D

 

na aber im Ernst stimmt schon, dass es Unterschiede gibt, aber wirklich schlecht im Downhill ist von denen sicher keiner, sonst kannst ah nix gwinna...:s:..........wär aber sehr erfreut wenn ich mir meine Rückstände nur mit mangelndem Downhillgeschwindigkeit erklären könnte :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wattel

ich finds einfach schade um das niveau im forum sei es BB oder IBC es endet meist gleich und zwar mit leuten die nichts in ihrem profil angeben um nicht identifiziert zu werden und nur austeilen......

 

Schade, ich dachte das BB ist bis jetzt nicht mit solchen leuten besetzt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, also die klappe aufreissen und dann nix weiterreden sozusagen ;-) kannst mir ja eine pm schreiben, dann schreib ich dir wer ich bin :rolleyes:

 

na im ernst: so besonders scharf bin ich auch wieder nicht drauf.

ich hab mir da meine meinung sowieso schon gebildet und die geheimsten insider-gschichten sind ja sowieso immer ne enttäuschung.

 

bd

wattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoHo

 

also was das niveau betrifft so kannst du mich einzig und allein daran messen was ich hier so schreibe, da mach ich mir dann keine sorgen darum. ich finde es eher niveaulos halbwissen unreflektiert hier unter die leute zu bringen.

 

in mein profil kann ich theoretisch alles reinschreiben was ich will. würdest du das dann einfach so glauben bzw. meinen kommentaren mehr beachtung schenken wenn ich dir "verrate" dass ich gerne pizza esse (das ist nämlich mein lieblingshobby)?

 

abgesehen davon "teile" ich nicht "aus" sondern ich versuch manchmal zu relativieren. kannst ja vielleicht den beitrag nochmal duchlesen.

 

ach, und das problem mit dem profil werd ich auch gleich beheben. muss mir doch einer sagen, dass ich dadurch einen vertrauens-quantensprung im BB mache und mein wort zum gesetz wird.

 

 

wattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...