Zum Inhalt springen

verkühlt und trodzdem trainieren?


Empfohlene Beiträge

ich bin, nach lesen des von nikiii angegebenen threads (noch im vorjahr) mit einem ganz leichten schnupfen u. leichtem halsweh locker laufen gegangen. Hat mich nicht gestört u. am nächsten Tag waren die Beschwerden weg. Vielleicht war das auch nur Zufall?! Jedenfalls solltest du in deinen Körper reinhören und dann für dich individuell entscheiden ob es sinnvoll ist oder nicht?! Gerade das Vermögen auf seinen Körper zu hören zeichnet für mich einen guten u. erfahrenen Sportler aus!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass man ohne ärztliche Untersuchung und ohne ärztliches o.K. bei so unspezifischen Symptomen wie sie nun mal auch bei Schnupfen auftreten keinen Sport ausüben sollte. Es gibt da nämlich so böse Erreger, die können in so einem Fall schon mal eine Herzmuskelentzündung auslösen (man hört immer von "übergangener Grippe") und wie das enden kann, das könnt ihr hier (http://www.radsport-news.com/news/audehm.shtml) nachlesen.

hpo hat völlig recht: besser einen Tag länger aufs Training verzichten, als sich bleibenden Gefahren aussetzen!

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

*uraltfredausgrab*:p

 

Ich bin im Moment auch a bissl am zweifeln.

Einerseits bin ich bis ich über beide Ohrwaschln verkühlt(ohne Fieber), anderseits steht neben meinem Krankenlager ein neuer Daum Premium 8i der bewegt werden will:D

 

Was ich gesehen hab will er eh nur 60 minuten bei 130 Puls.

Was sagen die Spezialisten dazu?

Lieber sein lassen, oder schei** drauf und fahr ?:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@judma:

 

Die Nase rinnt ja nicht - is eher so das ich einfach oft net gscheit Luft krieg aber das hat was zu tun mit einer Nasenscheidewandverkrümung und das ich zu feig für eine Operation bin :)

 

ich habs seit einem jahr hinter mir, absolut problemlos gewesen, war nach OP nur 1 nacht im krankenhaus, dann hams mich heimgeschickt!

ich würds wieder tun (brauchs aber nicht mehr) da es mir schon was gebracht hat, hatte seither keine einzige nebenhöhlenentzündung mehr (vorher mindestens 2mal jährlich) da die belüftung der nebenhöhlen nun korrekt funktioniert.

mein problem war dass ich durch ein nasenloch deutlich schlechter luft gezogen hab, nun ists gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*uraltfredausgrab*:p

 

Ich bin im Moment auch a bissl am zweifeln.

Einerseits bin ich bis ich über beide Ohrwaschln verkühlt(ohne Fieber), anderseits steht neben meinem Krankenlager ein neuer Daum Premium 8i der bewegt werden will:D

 

Was ich gesehen hab will er eh nur 60 minuten bei 130 Puls.

Was sagen die Spezialisten dazu?

Lieber sein lassen, oder schei** drauf und fahr ?:devil:

 

Ich wuerds, wenns wirklich bis ueber beide Ohrwaschln is, sein lassen. Die unspezifische Immunabwehr die bei solchen Infekten gebraucht wird is in deinem Alter eh nimmer ganz so toll :D

 

Ich tu mir wegen ner rinnenden Nase nix an, sobald aber so die klassischen Symptome mit verlegter Ohrtrompete etc dazukommen lass ichs.

Herzinsuffizient wirst wegen 60min 130er Puls schon nicht werden, aber gsuender auch nicht grad. Eher wird der Infekt schlimmer und dann liegst komplett flach.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unspezifische Immunabwehr die bei solchen Infekten gebraucht wird is in deinem Alter eh nimmer ganz so toll

 

Oiso das mit dem Alter hab ich jetzt überlesen, Gfrastsackel schiaches :D

 

Aber mittlerweile ändert sich mein Zustand eh minütlich, schon beim Gedanken ans trainieren fängt sich alles an zu drehen.

Ich glaub ich hau mir lieber no an Bronchialtee ins Hirn, und mich wieder ins Bett....muß er halt warten der Daum :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...