Zum Inhalt springen

Renner Südstadt - Hohe Wand, Do 10.6. 10 Uhr


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin heute mitm Auto auf der hohen Wand gewesen, ist die schon wer mitm Renner gefahren. Für Runde eher nicht geeignet, aber im Rahmen einer Runde rauffahren würd mich sehr reizen. Ist halt recht steil.

 

Hab mich auch schon erkundigt, Mautpflicht gibts nicht für Radler, befahren ists auch nicht übermäßig. Interesse? Von Liesing ca. 60km hin, daher wär ungefähr eine 140km Tour - also schon was Längeres und auch sonst eher hügelig.

 

Strecke ungefähr:

 

Vösendorf - Velm - Trumau - Berndorf - Hernstein - übern Hardt nach Piesting - Hohe Wand - Piesting übern Hardt nach Hernstein - Weinstraße retour.

 

Recht hügelig, ca 140km, wenns halt doch noch wärmer wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

... Recht hügelig, ca 140km, wenns halt doch noch wärmer wird ...

klingt interessant... - ein gemütliches nachmittagsausflügerl halt...;):p

 

im ernst... - wenn die temperaturen wieder danach sind, warum nicht.

nach meinem mallorca-aufenthalt (bis 21.3.) kann man das ruhig einmal

in angriff nehmen... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hartwig

Wenn es ein Sonntag Vormittag ist und die Temperatur >= 10°, dann bin ich auch dabei.

Klingt nämlich recht interessant, die Anreise nach Vösendorf geht aber mit dem Auto, wobei ich auch noch zusätzlich ein Rad + Fahrer mitnehmen kann.

 

Bevor ichs Radl ins Auto ein- und auspackt hab bin ich mitm Radl auch schon dort, in der Ketzergasse sind Autos eh nicht viel schneller ... und über die Weinstraße nach Vösendorf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour steht heuer auch auf meiner Liste. (Allerdings vom 3.en weg ~ ca ~ 180 km)

Wenns als "Tour" geplant wird bin ich gerne dabei (Temperaturen von min. 15° vorrausgesetzt (beim letzten 100er bei 5° bin ich eingegangen wie ein eingefrorenes Schneeglöckerl :f: - gruß an mbiker )), wenns schneller (oder kälter ;) ) sein soll fahr ichs lieber alleine. :rolleyes:

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ichs Radl ins Auto ein- und auspackt hab bin ich mitm Radl auch schon dort, in der Ketzergasse sind Autos eh nicht viel schneller ... und über die Weinstraße nach Vösendorf ?

Ich wohne im 3.Bezirk und habe mit dem Rad nach Vösendorf schon so ca. 30 km in den Beinen, und das auf einer ziemlich grindig-gefährlichen Raserstrecke über Biedermannsdorf.

Ausserdem fahre ich einen Firmen-VW-Caddy, da stelle ich mein Rad nur hinein und hänge es an, dass es nicht umfällt.

Fahrzeit nach Vösendorf über die Tangente ca. 15 Minuten.

Du willst dir doch keine Vorgabe herausschinden :D :D :D ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Da pack ich das Radl auch lieber ins Auto und komm nach Berndorf :bounce: :D

 

OK ich lass mich ganz raufbringen und treff euch dann oben, ein geflegter RR-Downhill is ja auch net schlecht. :D :D

 

BTW: für die Streckenplanung kann man auch die 16er Bundesstrasse in Betracht ziehen, da ist ab Laxenburg (bzw. Kreuzung Velm/Münchendorf) praktisch kein Verkehr.

I bin auf jeden Fall dabei.

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der erste teil nach der mautstation is scho recht steil, aber dann

gehts so gschmiert dahin bis ganz rauf...

fahrzeit ca 35 min. ab maut......

 

bergab gehts dafür dann über 80 !!!!!

 

super runde !!!!

 

aber i täts halt erst im frühjahr od sommer fahren, jetzt is

glaub i no net zum empfehlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

also der erste teil nach der mautstation is scho recht steil, aber dann

gehts so gschmiert dahin bis ganz rauf...

fahrzeit ca 35 min. ab maut......

 

bergab gehts dafür dann über 80 !!!!!

 

super runde !!!!

 

aber i täts halt erst im frühjahr od sommer fahren, jetzt is

glaub i no net zum empfehlen....

 

mit ganz rauf - meinst du die kleine kanzel ?

bist du aus dem wr. neustädter bezirk

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...