Zum Inhalt springen

Trails in Vorarlberg / Unterland


Scout
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hohenems nach Schuttannen :eek: 20% - die Tafel siehst aber erst ganz oben, wenn schon wieder runter fahrst :D

 

von Schuttannen aus kommt man rüber zum Karren, nur wie da runter - keine Ahnung.

ob die Karrenbahn Räder mitnimmt weiß ich nicht, hab aber schon gehört, dass einige den Wanderweg runterfahren - ich bin da aber ein Scheißhas (deswegen auch mehr der Straßenfahrer).

 

meine Strecken sind wie du schon sagst: flach oder ich fahr die Bergdörfle an (Fraxern, Übersaxen, Millrütti,...) die wie so haben.

 

IDEEN:

der Kumma hat eine breite Forststrasse, und dann ein paar nette, kleine Wege zwischendurch (ideal für mich, da sie nicht so steil sind - von langen Singletrails reden wäre schamlos übertrieben ) ;)

Fraxern Orsanka sieht man viele MTB - da gehts irgendwo in den Wald

Rankweil ins Laterns solls eine schöne Strecke geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karren über Stiegen und Treppen? bist du bei der Talstation rausgekommen? puiuiui, dieses Stück reicht mir schon zu Fuß :p (vom Radl gar nicht reden)

 

Feierabendrunden... naja, da bleibt nur Hems und D´birn. Da gäbs noch die Hohe Kugel... biken auch viele rauf (naaa, i net ;) )

 

Aber da oben in Schuttannen gäb es sicher einiges - auch Richtung Götzis rüber!

 

i tät säga, do hommr ebbas vor im neuja Johr!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, bin grad daheim bei meinen eltern in feldkirch und soeben vom zweiten nachtfahrtl auf meinem hausberg (älpele) zurück. ein feiner langer flowiger serpentinen trail ohne besondere schwierigkeiten.

 

bei götzis sollts auch einiges geben. wenn du lust hast morgen was fahren zu gehen, wär ich dabei!

 

schreib mir einfach a pm

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand von euch schon jemand auf den Alpwegkopf (unterm Hohen Freschen) hinauf? Habe ich mir für den Frühling vorgenommen. Glaube man startet in der Nähe von Laterns. Soll angeblich eine nette Route sein. Biker sieht man jedenfalls oft dort. Vielleicht kann man nach der Alpwegkopf-Hütte noch weiter Richtung Freschen? Gibts hier jemanden mit Erfahrung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch noch ein paar Vorarlberger im BB!!

 

Eine nette Tour die ich kenne wäre auch noch die Weißenfluhrunde:

 

Start auf dem Bödele (Gasthof am Gipfel.. weiß jetzt nicht wie die heißt...). Dann fährst einfach ne Weile durch den Wald bis zur Lustenauer Hütte (1250m) und dann weiter Richtung Weißefluhhütte (1375m). Aber da mußt du die Weißenfluhumfahrungsstraße nehmen. und dann kannst Richtung Mellau ins Tal runterdüsen. (Viele Serpentinen)

 

Auffahren kann man übrigens auch von der Kehlegg. (Da bin ich auch schon mal mit nem 70er runtergerasselt - habs gelände nicht gekannt :( :p :D :D :s:

 

Tja das ist allerdings schon länger her dass ich dort gefahren bin, weiß nicht ob ich es wieder finden würde.... :D

 

Ansonsten hat der Bregenzerwald auch noch einiges zu bieten...

 

 

lg, Blitzwili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anti-Christbaum

Ist jemand von euch schon jemand auf den Alpwegkopf (unterm Hohen Freschen) hinauf? Habe ich mir für den Frühling vorgenommen. Glaube man startet in der Nähe von Laterns. Soll angeblich eine nette Route sein. Biker sieht man jedenfalls oft dort. Vielleicht kann man nach der Alpwegkopf-Hütte noch weiter Richtung Freschen? Gibts hier jemanden mit Erfahrung?

 

hätte da eine nette Variante :D ;) parat....etwas schwer zu finden....am besten vorher PM an Berni.... ;)

 

@fullrisk

stimmt Touren ooooooooohne Ende.....:love:

um den Vorarlbergen die Vorarlberger Nomenklatur wieder reinzuprügeln: ;)

Valors

übrigens eine nette Runde von Viktorsberg-->Pöpiswiesalpe-->Dümelesattel-->Valors-->Ebnit-->"Pfarres älpele"-->Fluhereck-->Hohe Kugel-->Allmein-->Letzte--->>>>>>>huiiiii wenn nur der Schnee schnö weggeht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

hätte da eine nette Variante :D ;) parat....etwas schwer zu finden....am besten vorher PM an Berni.... ;)

 

@fullrisk

stimmt Touren ooooooooohne Ende.....:love:

um den Vorarlbergen die Vorarlberger Nomenklatur wieder reinzuprügeln: ;)

Valors

übrigens eine nette Runde von Viktorsberg-->Pöpiswiesalpe-->Dümelesattel-->Valors-->Ebnit-->"Pfarres älpele"-->Fluhereck-->Hohe Kugel-->Allmein-->Letzte--->>>>>>>huiiiii wenn nur der Schnee schnö weggeht.....

 

hey berni

 

ou die toura die du do beschribe häscht

schtond im sandholzar dinna :)

 

um den vorarlbergern den vorarlberger dialekt wieder

reinzuprügeln :D :D :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FullRisk

hey berni

 

ou die toura die du do beschribe häscht

schtond im sandholzar dinna :)

 

um den vorarlbergern den vorarlberger dialekt wieder

reinzuprügeln :D :D :s:

 

wenn scho dennscho inedädscha oder ineklocka :D

 

Victorsberg trett ich ja oft rauf um Sonne zu tanken... allerdings wußte ich nie so recht wo ich dann noch weiter(hin)komme!

 

von mir aus kann das Wetter so bleiben ;)

und ich werd mir endlich ein Touren-Büachle kaufen... isch echt a Schand, dass i mi net uskenn bi üs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

wenn scho dennscho inedädscha oder ineklocka :D

 

Victorsberg trett ich ja oft rauf um Sonne zu tanken... allerdings wußte ich nie so recht wo ich dann noch weiter(hin)komme!

 

von mir aus kann das Wetter so bleiben ;)

und ich werd mir endlich ein Touren-Büachle kaufen... isch echt a Schand, dass i mi net uskenn bi üs!

 

danke für die verbesserung :rolleyes:

du sötescht hallt nid zfrü uf gie :D

well den wüstescht wo do witer kuscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

:D

jo, mache

aber da weag isch immer schmäler wora, und steiler und da berg immer höher....

und i han blos wieder abe wella :p

 

.......dieses Jahr möcht ich endlich a kläle mehr abseits der Straße fahren, und ihr machts mir hier richtig Gusto drauf!

 

jo jetzt säg blos ? :(

 

stell dr vor däs ka i de berg passiere :rolleyes:

das de weg all schteiler würt :p

aber froua gebend hallt all tschnell uf

sobald as a klä schteiler würt :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FullRisk

jo jetzt säg blos ? :(

 

stell dr vor däs ka i de berg passiere :rolleyes:

das de weg all schteiler würt :p

aber froua gebend hallt all tschnell uf

sobald as a klä schteiler würt :D :D

 

woascht - i bin koa frou, sondern a mädl :D

von aufgeben keine spur

ich war am Furkajoch oben!!! nur zum kucken ob ich den Glockner auch packe :D

 

Aber im Wald, mit null Plan wo ich landen werde.. da siegt die Vernunft und ich kehr um. Deshalb muss ich mir endlich ein paar Tourenpläne raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

woascht - i bin koa frou, sondern a mädl :D

von aufgeben keine spur

ich war am Furkajoch oben!!! nur zum kucken ob ich den Glockner auch packe :D

 

Aber im Wald, mit null Plan wo ich landen werde.. da siegt die Vernunft und ich kehr um. Deshalb muss ich mir endlich ein paar Tourenpläne raussuchen.

 

ok MÄDL :D

dann sag ich nichts mehr ;)

den glockner packen ?

du meinst mit dem rad oder ? :D :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

wenn scho dennscho inedädscha oder ineklocka :D

:rofl::rofl::rofl::rofl:

 

 

Original geschrieben von morillon

isch echt a Schand, dass i mi net uskenn bi üs!

 

hehe nur net depressiv werden...bist ja net de oanzige...

a bekannter Bregenzerwälder hätt ohne an "Dütscha" Oabatskolleg nüt gwusst wo die Schesaplana is:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...