Zum Inhalt springen

SONNTAG 09.01 semmering SNOWRIDE


maosmurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich heute die gegend erkundet habe (siehe mein post LINK bzw die einzelnen fotos LINK ) gibts am

SONNTAG 09.01 einen BB-SNOWRIDE AUSFLUG!!!

 

der plan:

- 10.30 treffpunkt stuhleck talstation

- pfaffesattel rauffahren

- ab dort zum alois-günter-haus fahren/schieben (VORSICHT: bei tiefschnee kann das schieben länger dauern!)

- ab dort: FETTER SNOW DOWNHILL!!! über die schi/rodelpiste!

 

beim runterfahren ist es NICHT rutschig, keine angst! net amal mich hats aufghaut!

ich fahr mim XC, aber FR geht sicher auch (nur RR scheidet aus)

fürs rauffahren ab besten bärentatzen, bzw wenn ihr wie ich keine habt dann gscheite clipschuhe (a la NW grizzly)

falls möglich, breite reifen raufgeben - meine 2.1 haben aber gereicht

außer sonnenbrille empfehle ich eine skibrille mitzunemen, dazu labello oder so...

und a geld f alois-günter-haus (zum mittagessen - eine warme mahlzeit is die wonne da oben :) )

 

 

ALSO: WER IS DABEI?????

 

maosmurf

fullspeedahead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Müssts halt das Gequitsche meiner V-Brakes ertragen. Bekomm das nicht mal mit den schwarzen Ritcheys weg. Ich hoff die Beläge halten. :f:

ich hätt noch rote und blaue beläge vom herrn ritschi.

kann ich dir ja mitnehmen, wenns notwendig ist.

 

Sonntag tät mich reizen mitzufahren/wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

ich hätt noch rote und blaue beläge vom herrn ritschi.

kann ich dir ja mitnehmen, wenns notwendig ist.

 

Sonntag tät mich reizen mitzufahren/wandern.

 

Ja bitte nimms mit für alle Fälle. Werd heute mal die Leute am Größenberg / Hohe Wand belästigen und hoff, dass ich nachher noch einen Bremsbeläg drauf hab. Oder ich probiers heut mal mit den blauen Ritcheys.... aber auf Ceramicfelgen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moa geil! Dann fahr ma ja wirklich zu viert oder fünft! :) :) :) :)

 

Bin schon ganz aufgeregt....

 

und ein viel besseres Wetter kann man sich nicht erwarten:#Morgen,

 

 

Sonntag

 

Wolken und Sonnenschein wechseln. Dichtere Wolkenfelder ziehen in der nördlichen Obersteiermark durch, am meisten Sonnenschein gibt es im Süden. Trocken bleibt es überall. Zeitweise frischt Westwind auf. Die Temperaturen erreichen 5 bis 11 Grad. In 1500m Höhe kühlt es auf 3 Grad ab.

 

(wetter.orf.at)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

moa geil! Dann fahr ma ja wirklich zu viert oder fünft! :) :) :) :)

 

Bin schon ganz aufgeregt....

ich schwitz auch schon auf den händen :s: aber immerhin:

 

maosmurf

fsa

fsa's nachbar

komote

AustrianBiker

 

was is mim Jimmy???

 

Original geschrieben von fullspeedahead

Wolken und Sonnenschein wechseln. Dichtere Wolkenfelder ziehen in der nördlichen Obersteiermark durch, am meisten Sonnenschein gibt es im Süden. Trocken bleibt es überall. Zeitweise frischt Westwind auf. Die Temperaturen erreichen 5 bis 11 Grad. In 1500m Höhe kühlt es auf 3 Grad ab.

wir sind aber in der NORD stmk.. und das alois günter haus liegt auf 2700m :)

 

aber es wird sicher geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

da rainer ist von den grünen swissstop auf ceramik so begeistert.. -hast die a schon probiert?

 

Felge DT4.1c. Zuerst hab ich die Avid (Koolstop) grün für Ceramicfelgen probiert. Verschleiß ein Wahnsinn. Quitschen ohrenbetäubend. Dann Ritchey schwarz: quitschen etwas leiser, aber immer noch laut genug. Verschleiß hoch. Dann Ritchey blau: same as Ritchey schwarz

Schrägstellen oder sonst irgendwas nützt genau 2 Bremsungen. :mad:

 

Heute war aber eh eine Katastrophenausfahrt: Zuerst eine nette Auseinandersetzung mit einem O***** von Wanderer, dann 100m nach dem Gipfel vom Größenberg ein Patschen vorne. Kaum weg von Schlauchlos und schon ein Patschen nach 90km. :mad: Und irgendwie hab ich noch einen Sicherungssplint vom Bremsbeläg angebaut. Zsaus wollt ich dann das verbogene Ventil geradebiegen und schon wars ab. :f:

 

@Topic: Bleibts morgen wirklich bei 10:30h? Is vielleicht a bissl spät. Aber bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...