Zum Inhalt springen

Neopren Verleih


mamu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

suchfunktion bemühen....

 

segelschule hofbauer, alte donau

vor 5 jahren: 100,- ös pro tag bzw. we

jetzt ?

in den sommerferien und noch dazu einige tage vorm ima daherzukommen ist aber eine ganz schlechte idee. es kann sein, daß h. welche hat und nicht rausrückt, weil er sie selber für segelkurse braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sind die neos vom hofbauer wirkli welche für tria-schwimmer?! würd eher sagn des is für surfer und sonstige wassersportler und sowas kannst auch im tauchzentrum in strebersdorf ausprobiern, is halt dann a neo für taucher und des bad is ah glei a paar türen weiter, also sicher ka problem.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tip: zum IMA nach klagenfurt fahren und in der ironman city zum testschwimmen ausborgen - da gibt's reichlich auswahl an herstellern (jedenfalls ironman und orca, ich glaube auch QR uA.) und grössen, und bei gefallen kannst du gleich einen zu einem recht günstigen preis mitnehmen :p

 

dann kann man auch gleich bis sonntag bleiben und anfeuern :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tip: zum IMA nach klagenfurt fahren und in der ironman city zum testschwimmen ausborgen - da gibt's reichlich auswahl an herstellern (jedenfalls ironman und orca, ich glaube auch QR uA.) und grössen, und bei gefallen kannst du gleich einen zu einem recht günstigen preis mitnehmen :p

 

dann kann man auch gleich bis sonntag bleiben und anfeuern :klatsch:

 

ich hab bis jetzt noch keinen neoprenanzug fuer den IMA!! bin leider ziemlich pleite! jetzt waer meine idee, ich kauf den neopren in direkt vor dem IMA in der Ironman City!

Dort wirds wohl billiger sein! was haltets ihr von der Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bis jetzt noch keinen neoprenanzug fuer den IMA!! bin leider ziemlich pleite! jetzt waer meine idee, ich kauf den neopren in direkt vor dem IMA in der Ironman City!

Dort wirds wohl billiger sein! was haltets ihr von der Idee?

 

es gibt dort immer reparierte neos, markenlose gingen im vorjahr glaub ich bei 200 eur los. am do ist noch grosse auswahl, am fr ist das meiste weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matb: wenn du den dann auch beim IMA verwenden willst würde ich ihn - wenn's irgendwie geht - gleich am donnerstag kaufen und am selben tag, oder spätestens am freitag, nochmal ordentlich einschwimmen. nur um dich dran zu gewöhnen, ev. reibungspunkte (zb. im nacken) zu orten und auch das schnelle ausziehen mal zu probieren. auch wenn du mit anderen neos geschwommen bist ist das ja modellabhängig. neues material erst im wettkampf zu testen ist ja schon ausgiebig diskutiert worden :)

...vom desoto T1 würde ich dann auch eher abraten, was man so hört ist das oberteil ja richtig gewöhnungsbedürftig beim an- und ausziehen... aber wenn's mal klappt soll er unschlagbar gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss es ... normale neos sind anders geschnitten und zum schwimmen kaum geeignet, weil du den arm nur mit ziemlicher kraftanstrengung heben kannst. wenn du den neo hast wird dich das reichlich körner kosten. ich persönlich würde im notfall eher ohne neo schwimmen oder versuchen in klagenfurt einen auszuborgen (geht glaub ich auch).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltets ihr von dem teil? ist das geeignet? waer nur eine notloesung falls ich in klagenfurt bei der expo keinen find, bzw. nur einen zu teuren??

hahaha powered by lidl!

eure meinung bitte!

 

davon kann ich dir nur dringend abraten! ;)

 

bei meinem 1. tria (viennaman sprint 2004) hab ich mir einen surf-neopren

ausgeborgt weil es so saukalt war. hab mir gedacht neo ist neo, wird schon

nicht so schlimm sein...

 

tja, nach ca. 50 metern ist mir sowas von die puste ausgegangen, das ich nach luft schnappend

mich irgendwie im bruststil mit kopf über wasser über die schwimmstrecke gerettet hab.

(du brauchst viel zu viel kraft beim armzug mit einem normalen neo)

bin fast als letzter aus dem wasser....

 

wie gesagt, meine erfahrung. vielleicht(eh wahrscheinlich) hast du mehr muckis. :D

 

ich würde zur not lieber ohne neo schwimmen.

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja lieber ohne neo schwimmen als mit einem Surfteil oder eine Haut vom Hofer absaufen....

 

und wenn ohne, dann mit nacktem (!!!) Oberkörper.

Fast jedes shirt bremst dich, und bei 3800m spürst das auch.

 

Viel Spaß am Sonntag!

Misch

 

hallo,

ich werd ziemlich sicher mit neo schwimmen, wenn wirklich alle stricke reissen, schwimm ich mit tria-einteiler, hab ich beim halb-ironman in graz auch gemacht, ist super gegangen, hat nicht gestoert!

aber wie gesagt, werd ziemlich sicher mit neo schwimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...