Zum Inhalt springen

Gardasee - Die ersten Trailsperren stehen!


2wheels
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Das neue (bike-)Jahr geht ja gut los. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das mit den Trailsperren am Gardasee nich so schlimm wird. Denkste! Gestern beim herumsurfen im www blieb mir die Spucke weg :f:

 

01.02.06/mjh) Nach einem Bericht der Tageszeitung "L'Adige" vom 29. Januar werden die Trails um Riva bis auf zwei Ausnahmen für Biker gesperrt.

 

Laut einer Übersetzung im Internetforum "www.mtb-news.de" heißt es in diesem Bericht:

 

"Es werden alle Trails geschlossen, außer der zu Grassi und Bocca di Trat und der, der von Pregasina zu Passo Rocchetta führt. So können die zwei am meistens befahrbarten Trails benützt werden.“

 

Der Beschluss wurde auf der jährlichen Mitgliederversammlung der S.A.T. (“Società Alpina del Trentino”) Riva gefasst.

 

:mad: Na, dann gute Nacht und ciao Gardasee :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer noch hinwill: und nicht den tread auf mtb-news.de mitverfolgt & auch nicht meine gelegentlichen Infos zum Thema beachtet hat) ...

derzeit wird die ganze Geschichte erst ab 1. Mai in Kraft treten

 

PS: und wer heuer plant aufs Festival zu fahren, sollte davon absehen, als Protestmaßnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist das die meisten Hotels und Unterkünfte

(die von den MTBlern leben) das gar nicht wußten das

man ein solches Gesetzt beschließen will/hat.

 

Italiener..wenns unser Geld nicht wollen dann

hams Pech gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist das die meisten Hotels und Unterkünfte

(die von den MTBlern leben) das gar nicht wußten das

man ein solches Gesetzt beschließen will/hat.

 

Genau und nachdem sie es nun wissen ist das Thema auch vom Tisch und die Trails bleiben offen. Entstanden ist das Ganze durch Wanderer.......was soll I sagen, die Probs mit Wanderer kenn ma eh alle selbst ,wenn ma durch die Botanik rauschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nachdem sie es nun wissen ist das Thema auch vom Tisch und die Trails bleiben offen
Träumer (leider) :(

nix ist mit vom Tisch, ab 1. Mai gelten mal alle Regelungen, ob kontrolliert wird ist noch offen. Wenns Dich dort aufwixt, dann putzt sich jede Versicherung ab (biken verboten).

 

Die Regelung fällt eventuell wieder, wenn einfach niemand mehr hinfährt, und selbst dann wirds ein paar Saisonen benötigen.

 

Vermutlich bleiben die "breiter als ein quergestelltes Rad" und gleichzeitig "flacher als 20 %" Forststraßen offen, selbst das ist im Zuge der Diskussion (haha, der einseitigen Information :(:( ) nicht mehr angesprochen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.... i hoff mal dass man die klassiker weiterhin fahren darf....

 

die sperre is ja auf die nordseite beschränkt oder? ?limone - riva - malcesine?

 

lässigerweise hab i von den eltern meiner freundin, a lässiges tourenbuch vom lago bekommen wo unteranderem auch lässige touren drinn sind die weiter in der Mitte der Westseite sind (Gargnano)...

 

Ich werd trotzdem noch hinunter fahren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...