Zum Inhalt springen

6. Silvertrophy Weerberg / Tirol (16. / 17. & 18. Juni 2006)


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Homepage der Silvertrophy ist über Nacht aktualisiert worden - Ausschreibung und Streckendaten sind online.

 

Noch mehr Details zu Klasseneinteilungen, Preisen etc. folgen im Laufe der nächsten zwei Wochen.

 

Frühnenneraktion!

 

  • Die ersten 10 Wiener/Wienerinnen erhalten für ihre Frühnennung Nenngeldbefreiung fürs gesamte Wochenende.
     
     
  • Jeder Nicht-Österreicher, der als erstes für sein jeweiliges Land nennt, startet an beiden Tagen ebenfalls nenngeldfrei.
     
     
  • Die ersten 10 Tiroler erhalten auf ihre Nennung 50 % Ermäßigung.
     
     
  • Teilnehmer, die 2005 am Start waren und am 4. April zwischen 16:44 Uhr und 24 Uhr nennen, erhalten ebenfalls 50 % Ermäßigung auf ihre Nennung.

 

Alle Details dazu unter http://www.Silvertrophy.at http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon2.gif Nennformular

 

Zudem gibt's an diesem Int. MTB-Wochenende zu gewinnen: Freistarts für KitzAlpBike, Stubai-Bikemarathon, die Salzkammergut- und die Babenberger-Trophy (2007) sowie für lokale Bergsprint-Veranstaltungen (u. a. Bergsprint Uderns und Hahnenkamm-Hillclimb).

 

Nenngeld Marathon: € 25,-

Nenngeld Bergsprint: € 15,-

http://81.2.133.38/gallerie/albums/2006/silvertrophy_bestof/silvertrophy_img_7239-img_7242.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>bad_boy:

 

:)

 

Das hab' ich jetzt mal zum Anlaß genommen, um nach "Silvertrophy" zu googlen. Ist mir bisher interessanterweise noch nie eingefallen. :eek:

 

Ein nettes Gsatzl zum Rennen findet sich z. B. hier:

 

http://www.concordia-wernberg.de/home.html

Am vergangenen Samstag starteten Alexander Bauer und Horst Wildnauer bei der 5. Silvertrophy in Weerberg in Tirol, einem MTB-Marathon der extremen Art. Wie der Name schon sagt, starteten sie auf der Extreme-Strecke, hier waren 68 km und 3500 Höhenmeter zurückzulegen.

Nach anfänglichem Nieselregen folgte Sonnenschein, der war auch notwendig, da auf 2100 m Höhe nach einer Tragepassage ein Schneefeld zu überqueren war. Sonst bot der Marathon auch alles was das Herz eines Bikers verlangt, Trails ohne Ende, Downhills der super extremen Sorte und endlos lange und steile Anstiege.

Lohn der harten Arbeit war für Alex nach 5:43,29 Std. der 11. Platz in der Eliteklasse. Horst erkämpfte sich in 5:40,25 Std. den 2. Platz bei den Senioren.

Am Sonntag fuhren die beiden nur so zum ausfahren noch auf die 1800m hoch gelegene „Weidener Hütte“. Dies war dann der krönende Abschluss eines aktiven Wochenendes. Noch ein paar Fotos

Die zwei haben letztes Jahr am Sonntag genau das gemacht, wofür sie heuer auf der Weidener Hütte auch noch absahnen könnten: nämlich in der Sportklasse (relativ) gemütlich zur Hütte rauffahren. Betonung auf "gemütlich", denn nur die (Tages)Lizenzler müssen bei diesem Bergsprint wirklich sprinten, um (etwas) zu gewinnen.

 

-----

 

Na gut, vielleicht findet sich ja noch was per Google... *kram*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Italiener haben alles von der HP geklaut :s:

 

Natürlich nicht. - Italiener klauen doch nicht! ;) - Die waren selber sehr früh interessiert und dementsprechend informiert.

 

 

[...]beim Schwazer Tourismusbüro [...]

 

Da möcht' ich nur sagen: Die Silvertrophy ist ein Weerberger, kein Schwazer Event. Veranstalter ist allerdings der Verein "Union Raiffeisen Radteam Tirol" (URRTT) mit Sitz in Schwaz - also doch irgendwie. :rolleyes: *gg*

 

Und der TVB - der ist eine gute Anlaufstelle zum Buchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Natürlich nicht. - Italiener klauen doch nicht! ;) - Die waren selber sehr früh interessiert und dementsprechend informiert.

 

 

 

 

Da möcht' ich nur sagen: Die Silvertrophy ist ein Weerberger, kein Schwazer Event. Veranstalter ist allerdings der Verein "Union Raiffeisen Radteam Tirol" (URRTT) mit Sitz in Schwaz - also doch irgendwie. :rolleyes: *gg*

 

Und der TVB - der ist eine gute Anlaufstelle zum Buchen. ;)

 

unter diesm Link findest du das was die Itaker heineingeschrieben haben http://www.silvertrophy.at/index.php?seite=seite_programm_packages

also wenn das nicht geklaut ist :devil:

 

achja im untersten Absatz kannst du noch lesen, dass Schwaz und Weerberg einen regionalen tourismusverband hat. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] also wenn das nicht geklaut ist :devil:

 

Angenommen wir zwei sitzen in der Schule; und der Lehrer schreibt etwas auf die Tafel, wir beide schreiben's ab.

Dann haben wir beide den selben Text in unseren Heften stehen - aber weder du noch ich haben geklaut.

Dito mit "den Italienern". :)

 

 

[...] Schwaz und Weerberg einen regionalen tourismusverband hat. :klatsch:

 

Ja eh - beide gehören zum TVB "Silberregion Karwendel".

 

Aber die Stadt Schwaz ist deshalb ebensowenig automatisch "Mitveranstalter" wie der TVB.

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon2.gifDu singst zwar mit deinem Kollegen im Kirchenchor das gleiche Lied, aber wenn du privat ein Ständchen zum Besten gibst, hat das mit dem Chor nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts lieber als das - allein, ich darf nicht bzw. ich kann nicht. :rolleyes:

 

Anbei noch was von den "Itakern" (darin (Broschüre von bike&more) sind u. a. auch entsprechende Seiten von der Salzkammergut-Trophy und vom KitzAlpBike nachzulesen):

bikeandmore_silvertrophy_2006_600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[quote='s Signatur]Silvertrophy Tirol - Der EXTREME-Sieger fährt seitdem nicht mehr MTB und ist ausgewandert. (koa Schmäh)

 

Der Beweis: Ein Zugriff aus den USA - von der fraglichen Uni... :p

 

Zumindest nicht ganz verdrängt hat er's. *gg*

silvertrophy_harvard_zugriff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Schösch:

 

Gratuliere zum Entschluß, sich mal einem Rennen zu stellen! :toll:

Ich hab' damals ein Jahr gezögert, bevor ich bei meinem ersten MTB-Marathon mitgefahren bin - um dafür ein wenig in Form zu kommen, weil ich ebenfalls nur immer "so ummadumg'fahrn bin", wo's mir halt gerade eingefallen war. :p

 

Laß mal hören: Wo treibst dich denn so herum? (Warst schonmal am Kellerjoch drobm?)

 

Würd' mich interessieren, welche Strecken du so frequentierst (dann könnt' ich dir sagen, was dich vergleichsweise in etwa erwartet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>bad_boy:

 

Ich selber nicht.

 

Und richtig, "die Klinge" hat's erwischt mit dem Pannenpech - leider, leider, denn er wollte unbedingt den "AKWAlter Kellerjochweg-Downhill" (jetzt: "Adlerblick-Downhill") mit der Helmkamera festhalten, damit künftige Teilnehmer sich diesen Abschnitt (im Renntempo) vorab anschauen hätten können.

 

Vielleicht schafft's sein Material ja heuer, daß er bis dorthin vordringt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...