Zum Inhalt springen

DaumServer und 1. ZEG Online Rennen


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was mich wundert ist, dass nichts in den News auf der Daum-Website steht.

Man kann sich zwar erst morgen dafür anmelden aber ich würde sagen, dass es diesbezüglich nur spärlich Informationen gibt.

 

... höchstens 150 Teilnehmer -> soll das heissen der Server verträgt 150 Personen oder, dass generell nur 150 Leute teilnehmen können?

 

Teilnehmen kann jeder ab 16 Jahre, der gesundheitlich und konditionell fit ist.

Na super. Damit werde ich wieder mal von diesem Event ausgeschlossen :D

 

Mir scheint, dass dieses Rennen ohnehin nicht für den "Max Mustermann" veranstaltet wird oder? ;)

 

keine Startgebühr bei den Rennen (powered by ZEG)

Also wenn die noch was verlangen würden dafür, dann wäre das wohl eine Schande und gleich der Todesstoss für den Server :D

 

Aller guten Dinge sind drei !?:

ergo_win premium pro

ergo_win premium pro space edition

ergo_win race edition

 

Aaaaaha. Ich bin ja auf die Argumente/Features der "pro" gegenüber der "race edition" gespannt, sodass diese jemand kauft. Muss ja einiges mehr bieten.

Aber vielleicht läuft es schlussendlich auf das hinaus:

ergo_win race edition + Homebrew-Software better than ergo_win premium pro :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaha. Ich bin ja auf die Argumente/Features der "pro" gegenüber der "race edition" gespannt, sodass diese jemand kauft. Muss ja einiges mehr bieten.

Aber vielleicht läuft es schlussendlich auf das hinaus:

ergo_win race edition + Homebrew-Software better than ergo_win premium pro :toll:

 

Ich schätze mal, mit der kostenlosen Version kann man nur Rennen auf dem ZEG Server fahren und sonst nichts. Also auch keine Peer to Peer Rennen und keine eigene Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast folgendes vergessen zu erwähnen:

"Anpassung der IP-Pakete" :D

 

DaumPatcher v0.1 -> da kannst dann auswählen ob "Max Msutermann" oder da gute "Lance" simuliert werden soll ;)

 

Ich bin ja mal gespannt, wie Daum solchen "Cheats" gegenübertreten will.

 

Fürs "Finale" wirst dann wohl persönlich anreisen müssen und vor den Daum-Leuten ne Runde treten.

 

Die sogenannten Daum-Dopingtests :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, cool wird das sicherlich :jump:

 

Ich hoffe nur, dass die Strecken nicht zu leicht sind. So 40 km mit ein paar hundert Höhenmeter (>400) sollten es für die Rennen mindestens sein.

 

Ich befürchte aber, dass die ZEG ihrem Standard Publikum gerecht werden will und flache 20 km anbieten werden :p Alles andere würde man mit einem Pegasus Rad auch nicht schaffen :D :s:

 

Was mir noch nicht klar ist: Rechnen die damit, dass 132 Leute zur ISPO nach München fahren (12 x 6 = 72; 1 x 60 = 60) :confused:

 

Oder gibt es da noch ein Vor-Finale, dass man von zu Hause fahren kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur, dass die Strecken nicht zu leicht sind. So 40 km mit ein paar hundert Höhenmeter (>400) sollten es für die Rennen mindestens sein.

 

sind rampen beim daum nicht eh egal, weil die watt nie aufs körpergewicht bezogen werden?

d.h. die absoluten watt sind immer entscheidend, weil auch ein leichter floh, die 300 watt bergauf fahren muß, obwohl er normalerweise gegen einen hünen :D wie mich schon mit 210 watt den vortritt hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir wieder beim Thema Doping wären: Ab ins Fitness-Studio und Muskelmasse aufbauen! Je mehr desto besser! Ob du nächsten Sommer die realen Berge hochkommst ist ja egal :p

 

In der Tat wird beim Daum das Körpergewicht nicht berücksichtigt! Das könnte heißen, dass am 4.2.07 in München nur die "Brummer" auf den Ergometern strampeln und alle Bergflöhe daheim bleiben dürfen :cool:

 

Was ich aber in meinem vorherigen Post eigentlich sagen wollte: Die Strecke sollte nicht zu kurz sein. Und bei vielen Höhenmetern braucht man halt auch länger als wenn es nur flach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Rennen fair zu halten, müssten sie eine Wattbegrenzung machen. Da darf man gespannt sein, ob die das so machen :)

 

Wie eben auch Daum selber schreibt:

4.2. Chancengleichheit

Das Einzige was es zu bedenken gibt ist, dass die verschiedenen Geräte verschiedene Wattgrenzen haben. Einige Geräte können maximal 400W, andere 600W, 800W oder sogar 1000W erreichen. Bei einem Distanzprogramm wird die einzustellende Wattleistung aus Geschwindigkeit und Steigung berechnet. Und diese Berechnung aus aktueller Geschwindigkeit und Steigung kann z.B. ergeben, dass 750W eingestellt werden müssten. Bei 400W Geräten wird jedoch nur 400W und bei 600W Geräten nur 600W eingestellt, d.h. diese Teilnehmer sind im Vorteil gegenüber Teilnehmern mit 800W oder 1000W Geräten! Eine mögliche Lösung um für alle Teilnehmer Chancengleichheit zu erreichen ist, dass alle Teilnehmer ein identisches Wattlimit einstellen, was aber maximal so hoch sein kann wie das "schwächste" Gerät!

 

Tja, wie will man das kontrollieren? Müsste man ja alle Daten mitloggen und dann schaun, wer sich nicht daran gehalten hat.

 

Und eben aus diesem Grund denke ich, werden sie auch Strecken auswählen (auszuwählen haben), wo die Belastung nie über 400W kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Rennen fair zu halten, müssten sie eine Wattbegrenzung machen. Da darf man gespannt sein, ob die das so machen :)

 

Wie eben auch Daum selber schreibt:

4.2. Chancengleichheit

Das Einzige was es zu bedenken gibt ist, dass die verschiedenen Geräte verschiedene Wattgrenzen haben. Einige Geräte können maximal 400W, andere 600W, 800W oder sogar 1000W erreichen. Bei einem Distanzprogramm wird die einzustellende Wattleistung aus Geschwindigkeit und Steigung berechnet. Und diese Berechnung aus aktueller Geschwindigkeit und Steigung kann z.B. ergeben, dass 750W eingestellt werden müssten. Bei 400W Geräten wird jedoch nur 400W und bei 600W Geräten nur 600W eingestellt, d.h. diese Teilnehmer sind im Vorteil gegenüber Teilnehmern mit 800W oder 1000W Geräten! Eine mögliche Lösung um für alle Teilnehmer Chancengleichheit zu erreichen ist, dass alle Teilnehmer ein identisches Wattlimit einstellen, was aber maximal so hoch sein kann wie das "schwächste" Gerät!

 

Tja, wie will man das kontrollieren? Müsste man ja alle Daten mitloggen und dann schaun, wer sich nicht daran gehalten hat.

 

Und eben aus diesem Grund denke ich, werden sie auch Strecken auswählen (auszuwählen haben), wo die Belastung nie über 400W kommen kann.

 

Dieses Problem ist mittlerweile mit den Betas gelöst worden und besteht meinen Infos zufolge nicht mehr! ;)

 

Das Rennen soll glaube ich um 14.15 Uhr gestartet werden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem ist mittlerweile mit den Betas gelöst worden und besteht meinen Infos zufolge nicht mehr! ;)

 

Das Rennen soll glaube ich um 14.15 Uhr gestartet werden ..

Aha, dann is die Doku noch bissl hinten nach (oder ich) :D

Aber wie haben sie das genau gelöst?

Sprich wenn 700W anstehn beim 400W Modell. Fährt man dann langsamer als bei z.b. dem 800W Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sie's gelöst haben kann ich dir leider nicht sagen, aber man sagte es mir ;) - und ich glaube es stand auch irgendwo mal in changes.txt-Dateien!

 

Sollten da noch Fehler drin sein, werden die wohl ziemlich schnell öffentlich werden, wenn der Server läuft - läuft er schon :l: - also heute mtitag auf jeden Fall! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...