Zum Inhalt springen

Kahuna goes Titan


Kahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nun ist mein Renner fertig. Hier ein paar Fotos.

Mein Dank gilt allen, die die Verwirklichung dieses Projektes ermöglicht haben. Max L., ohne dessen spontane Unterstützung das Radl nicht fertig geworden wäre :toll: sowie

the one and only, der Mann mit den goldenen Schrauberhänden, ideologisch zwischen Vicenza und Treviso angesiedelt: Riho :U:

gurke1.JPG

gurke2.JPG

gurke3.JPG

gurke4.JPG

gurke5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist mein Renner fertig. Hier ein paar Fotos.

Mein Dank gilt allen, die die Verwirklichung dieses Projektes ermöglicht haben. Max L., ohne dessen spontane Unterstützung das Radl nicht fertig geworden wäre :toll: sowie

the one and only, der Mann mit den goldenen Schrauberhänden, ideologisch zwischen Vicenza und Treviso angesiedelt: Riho :U:

 

 

uff, da werd ich ja richtig verlegen, danke!!!

 

nochmals alles gute, da hast was mit dem du noch ganz lange a freud haben wirds, lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich fürchtet es auch die Dunkelheit nicht

Schaut mir nach Fräulein Willka, ähm Wilma 8 aus :zwinker: .

 

Schönes Rad :toll: . Mal was anderes :) .

 

Allerdings paßt die Kurbel irgendwie nicht so recht, da sie im Gegensatz zum "leuchtenden" Rahmen irgendwie schon matt aussieht.

 

Ev. wäre ein blaues Lenkerband auch noch eine passende Alternative (gewesen).

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sabberwegwisch] Boah :love: :toll: [/sabberwegwisch]

 

Sehr schön aufgebaut, zeitlos elegant ohne modischen Schnickschnack. 100 Punkte.

Die 2007er Centaur macht sich echt gut an dem Rad. Die silberne Centaur-Kurbel finde ich auch richtig eingesetzt. Zuviel Carbon würde bei diesem eleganten Understatement nicht gut tun.

 

Ich hab mir zwar gerade wieder ein Plastik-Rad (wenn auch kein schlechtes :p) bestellt, aber die Gedanken reifen und der nächste Rahmen kommt bestimmt auch aus der Schmelze. Da bin ich mir schon sehr sicher. :rolleyes:

 

Hast du ein paar Makros von den Schweißnähten?

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61329

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. wäre ein blaues Lenkerband auch noch eine passende Alternative (gewesen).

 

mfg wo-ufp1

 

 

meine worte.....grundsätzlich wickel ich aber jedes gern...

 

änderungsvorschläge, Spacerturm nach und nach reduzieren, blaues lenkerband, schwarze reifen.....und beim kahuna seiner form eine 53/39 +11-23 Kassette.... :D achja a schönes camp-pickerl auf die linke kettenstrebe.....und....natürlich eine pmp-stütze aus titan......

höfistütze.JPG

höfistütze2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

änderungsvorschläge, Spacerturm nach und nach reduzieren, blaues lenkerband, schwarze reifen.....und beim kahuna seiner form eine 53/39 +11-23 Kassette.... :D achja a schönes camp-pickerl auf die linke kettenstrebe.....und....natürlich eine pmp-stütze aus titan......

Der Spacerturm wird eh niedriger, aber abgeschnitten ist abgeschnitten, da taste ich mich lieber heran. Ich wollte ursprüngl. ein blaues Fizik Band, passend zum Aliante, aber das fand nicht den Weg in die Steiermark... :wink:

Über die Reifen kann man streiten, jetzt muss ich erst einmal die z´sammfahren, aber ich find das blau nicht so schlecht. Die Stütze war vorhanden, und das hätte viel schlimmer ausgehen können (silberne Dura Ace oder Ritchey... :k: ). Aber ein Stützentausch steht irgendwann an.

Was ich nicht versteh: Was soll ich mit an 23er Rettungsring bei an 39er Blattl vorn? :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, Titan, der Stoff der Träume!

Yup. Vor allem finde ich es :toll: , daß wenn man einen Traum hat bzw. etwas unbedingt haben, es sich auch leistet.

 

Dem einen gefällt ein Italienischer Klassiker (Stahl), dem anderen ein Rad ohne Sitzstreben :zwinker: , dem anderen wiederum

 

"Plastik-Radln" fahren sowieso genug herum.

 

Auch wenn es ein bischen Kitschig klingt, aber es schönes Weihnachtsgeschenk :dance5: .

Zum Feste nur das Beste :) .

 

Btw. was ist eigentlich mit deinem 3/2.5 ?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noize: bei mir auch :D nur ob stahl oder titan ist noch offen, aber ich hab noch viel zeit zum überlegen.

 

 

Der läßt mich schon seit längerem nicht mehr los. Ich schau mir dieses Bild immer wieder an.

(Ich glaub, ich muss im Sommer nach Monza. Nur wie erklär ich's zu Hause :rolleyes: )

 

http://photoalbum.powershot.de/fotos/16/48//c780bd492562f1b64ac67a1c591bb236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Noize: Fotos von den Schweissnähten folgen... Vorab kann ich aber sagen, dass es pipifein verarbeitet ist. :love:

 

Bin schon ausgefahren und es war eine Offenbarung: Mein erstes Maßrad, und jetzt weiss ich, was die Edelschmieden meinen mit Aussagen von der "Integration des Rades in die Bewegung" und so. Klar ist es ein No Name Chinese, aber es fährt sich grandios. Hergeben will und kann ich es kaum jemals, weil es halt auf Maß ist. Aber wie soll ich je wieder einen Rahmen von der Stange fahren?

 

Wie erklärst du den Kauf eines weiteren Renners zuhause? Würde dir gern helfen, aber mir fällt auch nichts ein. Ein Mangel an Rädern fällt als Grund wohl eher aus... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der läßt mich schon seit längerem nicht mehr los. Ich schau mir dieses Bild immer wieder an.

(Ich glaub, ich muss im Sommer nach Monza. Nur wie erklär ich's zu Hause :rolleyes: )

 

http://photoalbum.powershot.de/fotos/16/48//c780bd492562f1b64ac67a1c591bb236.jpg

 

 

:rofl::rofl::rofl:

unser noize!!!!!!

da hat er noch nicht einmal seinen paris.....und er denkt schon wieder über ein neues nach.....genial!!!!!

 

aber: ich kenn das....mir gehts ehrlich gesagt gleich...jedesmal wenn ich den scapin-katalog in der hand hab (was sehr oft der fall ist.)...... :love:

 

bin aber in meinen prinzipien noch nicht so gefestigt......der gedanke an ein

unabhängig davon....allen italophilen und nicht italophilen ein schönes weihnachtsfest...lg, der riho :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kahuna:

Sei nicht so selbstkritisch! Du hast eines der schönsten Räder hier im Forum! Die, ..

 

 

stimmt, wer mich kennt, der weiß dass ich grundsätzlich mit dem asiatischen eher nix am hut hab, aber als ich das rad vom kahuna letzte woche gesehen hab war ich wirklich begeistert!!

das passt wirklich alles!! okay ich würd beim aufbau a paar sachen anders machen, das weiß der robert auch, jedoch bin ich schon auch der meinung, dass es hier nix zu motzen gibt,

 

 

@kahuna:

und überhaubt, warum wieder verkaufen und warum wieder einen serienrahmen?????? :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, der bock ist echt stylisch geworden, hab ihn ja schon live gesehen und da sieht er noch besser aus als auf den fotos

bezüglich der blauen reifen muss ich sagen, dass sie meines erachtens gut das gesamtbild des rades abrunden sind auf keinen fall zu auffällig

bezüglich der sattelstütze kann ich ein geheimnniss veraten wie aus erster hand erfahren kommt da demnächts eine ungekröpfte drauf vermutlich thomson die wird die reiben noch etwas aufpimpen

 

mfg rusty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, der bock ist echt stylisch geworden, hab ihn ja schon live gesehen und da sieht er noch besser aus als auf den fotos

[...]

bezüglich der sattelstütze kann ich ein geheimnniss veraten wie aus erster hand erfahren kommt da demnächts eine ungekröpfte drauf vermutlich thomson die wird die reiben noch etwas aufpimpen

Oder wie wäre es mit einer USE Alien

http://img95.imageshack.us/img95/9966/titaniumalienmainmo5.jpg

 

oder Moots

 

http://img95.imageshack.us/img95/5555/seatpostswx6.jpg

 

Dazu noch der Titan passende Vorbau um läpische 433.55 EUR :eek:

http://img95.imageshack.us/img95/6725/mootsopenroadvorbauih9.jpg

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der läßt mich schon seit längerem nicht mehr los. Ich schau mir dieses Bild immer wieder an.

(Ich glaub, ich muss im Sommer nach Monza. Nur wie erklär ich's zu Hause :rolleyes: )

 

http://photoalbum.powershot.de/fotos/16/48//c780bd492562f1b64ac67a1c591bb236.jpg

 

einen sehr gepflegten 2006 nexa rahmen wüsste ich falls wer interesse hat..

casati-nexa-red.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...