Zum Inhalt springen

MERIDA Road Lite 905


SnooGo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem guten Rennrad und bin dann auf diese Rad gestoßen:

 

Merida Road Lite 905

 

Ich würde es um 1150€ bekommen und könnte auch noch die Laufräder gratis (abgesehen vom Aufpreis eines teureren Modelles) umtauschen lassen.

 

Ich glaube, dass es kein schlechtes Angebot wäre oder was glaubt ihr?

Habt ihr auch eine Ahnung, wie der Rahmen und die Gabel sind? (Gewicht, Steifigkeit etc.)

 

Würde mich über jede Antwort freuen!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Waage habe ich es nicht gestellt, da halte ich mich an die Angaben auf deren Seite und rechne noch etwas dazu weil ich ja nicht das kleinste fahre. Also geschätzt 9 kg + Pedale + Flaschenhalter.

 

Wie soll ich beschreiben wie es ist? Es fährt sich einfach gut, die Ultegra ist natürlich eine sehr gute Gruppe und die Ksyrium Elite sind großartige Laufräder. Der Rahmen ist sehr gut und leicht (klar ist Carbon leichter, kostet aber eine Lawine mehr).

 

Wenn es dir gefällt dann nimm es, so habe ich das gehalten. In dieser Klasse gibt es keine schlechte Qualität mehr. Da entscheidet letztlich nur noch das Preis-Leistungsverhältnis und die Optik. Wenn du die Möglichkeit hast, dann frag bei deinem Händler ob er dich eine Runde damit fahren lässt und dann weißt du ob es dir gefällt. Vergiss aber nicht, dass das Rad mit dem du jetzt fährst schon ganz exakt auf dich eingestellt ist, während du bei der Testfahrt wohl nur eine ungefähre Einstellung hinbekommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...