Zum Inhalt springen

*bescheuertbin* Pappelteichstrecke


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heut hab ich mich das erste mal mit meinem neuen Bike ganz alleine ohne irgendwen anderen hinaus gewagt und wollte die Pappelteichstrecke fahren....

 

Is ja auch recht gut beschildert, aaaaaaaaber -->

Wenn ma bei dem komischen Pferdehof unten rauskommt und dann kommt man zur Straße nach vorne, wie gez dann weiter? Das Schild geht ja nach rechts Richtung Breitenfurt (Breitenfurterstr.) Und wie gez dann weiter? Wie kommt man dann zum Gütenbachtor? :confused: :l: :confused:

 

Ich bin die Breitenfurterstr. bis Wien gefahren und hab ned gewusst wies weiter geht, immer geschaut, aber kein Schild mehr gefunden...... wobei ich das Ende von der Strecke ja kenn, aber ned weiß wie ma da hinkommt?

 

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler lag?

 

UAWG

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das ist ein Witz, wie das dort beschildert ist :s:

 

Breitenfurt hinunter, am Pferdehof vorbei (es geht etwas stärker bergab bzw. um eine Kurve), dann irgendwann die nächste Forststraße links hinauf (vis à vis ist eine Bushaltestelle).

 

Die Strecke geht über Laab/Walde kreuzt dort die B-Straße, dann geht's zum Gütenbachtor, allerdings ist mir dort die Stelle unklar, wo man hinauffahren kann, ich bin dort das erste Mal runter bis Mauer und frustriert wieder hinauf, ich habe dann einen Wanderweg gewählt.

 

Am besten Mail an tourismusregion.wienerwald@netway.at und ihnen Dein Leid klagen.

 

Noch eine Mögichkeit, Probleme mit einer Strecke bekanntzugeben

http://www.strecken-service.at/

(nur ist Registrierung im dortigen Forum notwendig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hab ich mich vergangenes Jahr auch schon verfahren nachdem die Bauarbeiter des Schild naja zufällig verdeckt hatten. :s:

 

"Geht dort die Mountainbikestrecke hinauf?" "Nein, da nicht"

 

 

Wenn ich mich recht erinnere steht an dem Eck ein Marterl.. (wenn es nicht schon wieder zugewachsen is)

 

Is aber eh ein ziemlich breiter, geschotterter Weg hinauf.....

 

 

 

(hättest einen Fährtenleser mitnehmen müssen, gell? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm da fährst so ca. 2 Minuten und dann hast rechts eine Bushaltestelle ,aus Holz und irgendwo müßte auch ein Pfeil sein,aber ich hab mich dort auch beim ersten Mal verfahren :D

Links rauf geht eine Schotterstrasse - is im Prinzip nicht schwer zu finden - wenn du auf der Strasse fährst warte einfach auf die Busstation und genau dort fährst du links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... muss ca. genau ein Jahr her sein, wo ich an genau der gleichen Stelle gescheitert bin. Bin damals verzweifelt im Wald weiter bergauf gefahren. Gleich zweimal, weil mir nach dem erstem mal umdrehen jemand versichert hat, dass es doch hinauf weiter geht. Das ist aber die Parpluistrecke (in Gegenrichtung). Dank der Tips hier im Forum hab ich den Weg dann doch gefunden (Der Thread hat übrigens "Pappelteichstrecke" geheissen ;) Bin jetzt aber zu faul zu suchen. poah diese Hitze...). Du fährst auf der Strasse nach rechts leicht bergab, an einem Gasthof vorbei, an einer Baumschule vorbei, und wenn rechts eine Bushaltestelle kommt, biegst du pfeilgerade links in die Schotterstrasse ein. Dort gehts übrigens nach ca. 100m wieder rechts (ist aber beschildert).

 

Später kannst dich dann auch noch mal verfahren: Nach dem Gütenbachtor gibts ein längeres Asphaltstück. Wennst dort ein paar hundert Meter fährst, kommt dann auf der linken Seite eine große Wiese. Dort schlängelt sich ein schmaler Weg hinauf. Dort musst du rauf. Im Herbst war dort ein Wegweiser. Im Sommer allerdings nicht. Eine Tafel, die die Laufstrecke beschreibt, sollte auch dort stehen. Im Strassengraben waren beim 2. mal Reifenabdrücke sonst hätt ich's auch nicht gefunden :rolleyes:

 

Hättest wohl wirklich die Isa und ihre Indianer mitnehmen sollen... :s:

 

lg,

Thudbuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut bin ich die vollständige Pappelteichstrecke gefahren...... Hab ma aber diesmal Unterstützung genommen *ggg*

 

Aber ich hätt mich wahrscheinlich noch einige Male verfahren.... aber ging Gott sei Danke!

 

Bin die strecke in 2 Stunden gefahren, is das eine menschliche oder eine tierische (ich mein da jetzt Schnecken *g* :D ) Zeit?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...